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Antwort
Lösung
am 10.06.2022 10:32
Hallo,
ich wollte einen neuen CableMax-Vertrag abschliessen und wie auf der Webseite beworben, von dem Anbieter Wechsel Vorteil profitieren (ich habe aktuell einen laufenden Telekom-DSL-Vertrag). Leider finde ich in dem Online-Formular keinerlei Möglichkeit die DSL-Vertrag-Details anzugeben. Ich benötige keine Rufnummermitnahme.
Was mache ich da falsch? Es wird groß auf der Webseite beworben und es steht unten in den FAQs, dass es möglich ist.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2022 18:44
Der anbieterwechsel mit den freimonaten ist eigentlich an die Mitnahme der Rufnummer gebunden.
Die Rufnummermitnahme ist kostenlos, daher hast du keine Nachteile davon.
am 10.06.2022 18:44
Der anbieterwechsel mit den freimonaten ist eigentlich an die Mitnahme der Rufnummer gebunden.
Die Rufnummermitnahme ist kostenlos, daher hast du keine Nachteile davon.
am 10.06.2022 21:25
Danke für die Antwort!
Das hilft mir aber nicht weiter, denn
1) möchte ich die Rufnummer nicht mitnehmen
2) der erlaubte letztmöglicher Kündigungstermin, den ich angeben muss, ist 10.12.2022 (sh. Screenshot). Mein Vertrag endet aber viel Später. Auf der o.g. Seite wird mit "bis zu 12 Monate kein Basispreis" was sogar damit nicht abbildbar ist.
am 10.06.2022 23:37
wenn du die Antworten der User nicht annimmst dann wird das auch nix werden!
du zahlst ja weiter die Telekom, und paraell haste ja dann den VF kostenlos laufen!
11.06.2022 00:34 - bearbeitet 11.06.2022 00:39
@Menne99 schrieb:wenn du die Antworten der User nicht annimmst dann wird das auch nix werden!
sehe ich anders! idealerweise sollten die user-beiträge von allen und auch von @DreiViertelFlo auf die zuvor aufgeworfenen fragen vom user @zmei-zlodei antworten. ich habe verständnis und keine erwartung, dass jeder alles hier richtig wissen kann/muss, aber eigene erfahrung hilft ja. von der kann man berichten.
was mich auch überrascht hat, im kabel unterforum sind zumeist die gleichen, wenigen user aktiv.
dennoch will ich von meiner erfahrung (losgelöst von dem mega frustrierendem und irre führenden best choice gutschein) berichten und mitteilen wie es in meinem vertrag ist/war:
1.) es gibt wohl unterschiedliche bundesländer im vodafone system und deswegen spreche ich nur für NRW "tief im westen" um es mit grönemeyer zu sagen. 😉
2.) in nrw gibt es eine spezielle abteilung im kundenservice, die für solche fragen zuständig ist. ich wurde dort von der normalen kundenhotline weitergeleitet. ich habe KEINE rufnummer von denen.
3.) eine nette dame teilte mir mit, dass ich drei optionen hätte:
a) portierung mit rufnummernmitnahme (nutze kein festnetz; kam nicht in betracht)
b) googlen: vodafone formular donwlad: es gibt ein extra formular für nrw wo man nur beim alt-anbieter kündigt ohne portierung (war mir auch zu aufwendig)
c) selbst beim alt-anbeiter kündigen und die kündigungsbestätigung mit einer aktuellen rechnung (beides vom alt-anbeiter natürlich) an den kundenservice schicken. diese variatne habe ich dann genommen. 🙂
falls das obere nicht reicht:
- Leider finde ich in dem Online-Formular keinerlei Möglichkeit die DSL-Vertrag-Details anzugeben --> das kann/muss sogar (in nrw bei kabel) im nachhinein gemacht werden
- Was mache ich da falsch? Es wird groß auf der Webseite beworben und es steht unten in den FAQs, dass es möglich ist. --> ich glaube, du machst nichts falsch. ohne diese konkreten faqs zum anbieterwechsel gelesen zu haben, kann ich aber sagen, dass vodafone auf deren homepagte in den eigenen faqs (und teilnahmebedingungen) fehler hat: falsche/inatkive rufnummer, aktuell werben die mit best choice gutscheinen, aber laut AGB gitl die aktion nur bis zum 31.12.2021. mega organisiert der rote riese! 😉 mit screenshot und live videos von der homepage gesichert! 🙂