Aktivierungscode für eigene FritzBox
Marc_Va
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

Ich würde gerne eine privat beschaffte Fritzbox 6660 cable, statt der schrecklichen HorizonBox für den Internetzugang und die Telefonie nutzen.

Leider ist der ursprünglich übermittelte Modemaktivierungscode nicht aufzufinden.

Der Versuch das Online Formular zur Beantragung eines neuen Codes zu nutzen, führt leider nur zu der Meldung "Hier stimmt was nicht. Das ist keine gültige Kundennummer. Überprüfe bitte Deine Eingabe"

Die Kundennummer ist auf jeden Fall die richtige wird so auf jeder Rechnung und im MeinVodafon Portal bestätigt.

Wie komm ich denn nun an einen neuen Modemaktivierungscode?

Die Hotline war wie so oft wenig hilfreich....

 

MfG,

Marc

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Marc_Va 

 

Hier müsstest du dich an den Kundenservice wenden die Seriennummer und die Mac-Adresse durchgeben, damit die FB aktiviert werden kann.

Am besten du lässt das Leihgerät angeschlossen bis diese nicht mehr funktioniert und schließt dann deine FB an, die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du einige Tage später mit der Post und das Leihgerät muss nach erfolgter Aktivierung innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Marc_Va ,

 

aus welchem Bundesland kommst du hier gibt es noch Unterschiede zwischen Vodafone KD und Vodafone West bei der Aktivierung eigener Endgeräte.

 

Gruss

Methusalem1

 

Hallo,

lebe in NRW, also Vodafone West wenn ich das richtig sehe.

 

Gruss,

Marc

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Marc_Va 

 

Hier müsstest du dich an den Kundenservice wenden die Seriennummer und die Mac-Adresse durchgeben, damit die FB aktiviert werden kann.

Am besten du lässt das Leihgerät angeschlossen bis diese nicht mehr funktioniert und schließt dann deine FB an, die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du einige Tage später mit der Post und das Leihgerät muss nach erfolgter Aktivierung innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück.

 

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Dann werde ich mich nochmals mit dem Kundenservice auseinander setzen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Marc_Va ,

 

wurde deine FB schon aktiviert?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

Ja, es hat zwar deutlich mehr als einen Anlauf gebraucht bis der Aktivierungsauftrag vollständig bearbeitet wurde, aber mittlerweile läuft alles.

 

Gruß,

MV 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Marc_Va ,

 

setzt du bitte deinen Beitrag noch auf gelöst. dann könnten wir hier abschließen.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Marc_Va ,

 

freut mich das es nach einigen Anläufen doch noch geklappt hat, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag, hier zu.

 

Gruss

Methusalem1