Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2021 10:55
Guten Tag zusammen,
Ich würde gerne eine privat beschaffte Fritzbox 6660 cable, statt der schrecklichen HorizonBox für den Internetzugang und die Telefonie nutzen.
Leider ist der ursprünglich übermittelte Modemaktivierungscode nicht aufzufinden.
Der Versuch das Online Formular zur Beantragung eines neuen Codes zu nutzen, führt leider nur zu der Meldung "Hier stimmt was nicht. Das ist keine gültige Kundennummer. Überprüfe bitte Deine Eingabe"
Die Kundennummer ist auf jeden Fall die richtige wird so auf jeder Rechnung und im MeinVodafon Portal bestätigt.
Wie komm ich denn nun an einen neuen Modemaktivierungscode?
Die Hotline war wie so oft wenig hilfreich....
MfG,
Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2021 11:25
Hier müsstest du dich an den Kundenservice wenden die Seriennummer und die Mac-Adresse durchgeben, damit die FB aktiviert werden kann.
Am besten du lässt das Leihgerät angeschlossen bis diese nicht mehr funktioniert und schließt dann deine FB an, die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du einige Tage später mit der Post und das Leihgerät muss nach erfolgter Aktivierung innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück.
Gruss
Methusalem1
am 02.09.2021 11:01
Hallo @Marc_Va ,
aus welchem Bundesland kommst du hier gibt es noch Unterschiede zwischen Vodafone KD und Vodafone West bei der Aktivierung eigener Endgeräte.
Gruss
Methusalem1
am 02.09.2021 11:04
Hallo,
lebe in NRW, also Vodafone West wenn ich das richtig sehe.
Gruss,
Marc
am 02.09.2021 11:25
Hier müsstest du dich an den Kundenservice wenden die Seriennummer und die Mac-Adresse durchgeben, damit die FB aktiviert werden kann.
Am besten du lässt das Leihgerät angeschlossen bis diese nicht mehr funktioniert und schließt dann deine FB an, die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du einige Tage später mit der Post und das Leihgerät muss nach erfolgter Aktivierung innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück.
Gruss
Methusalem1
am 02.09.2021 11:27
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dann werde ich mich nochmals mit dem Kundenservice auseinander setzen
am 10.09.2021 19:57
am 10.09.2021 20:29
Hallo,
Ja, es hat zwar deutlich mehr als einen Anlauf gebraucht bis der Aktivierungsauftrag vollständig bearbeitet wurde, aber mittlerweile läuft alles.
Gruß,
MV
am 10.09.2021 20:32
Hallo @Marc_Va ,
setzt du bitte deinen Beitrag noch auf gelöst. dann könnten wir hier abschließen.
Gruss
Methusalem1
am 10.09.2021 20:39
Hallo @Marc_Va ,
freut mich das es nach einigen Anläufen doch noch geklappt hat, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag, hier zu.
Gruss
Methusalem1