Frage
Antwort
Lösung
07.09.2021 22:10 - bearbeitet 07.09.2021 22:12
Hallo zusammen,
ich möchte meinen bestehenden Kabel-Internet-Vertrag (Office Internet & Phone 50) auf CableMax 1000 wechseln und habe das bereits zweimal telefonisch beauftragt. Das erste Mal am 24.08., dann nachdem ich eine Woche keinerlei Reaktion bekam, erneut am 01.09.
Beide Male hieß es "kein Problem, kostest einmalig 9,99", das Gespräch wurde aufgezeichnet usw., aber passiert ist nichts. Was mich stutzig macht ist auch, dass ich keinerlei Auftragsbestätigung o. ä. bekommen habe.
Und gerade sehe ich, dass in MeinVodafone unter Aufräge steht:
"Service-Änderung: Auftrag wie geplant abgeschlossen. Vertragsbeginn am 31.08.2021"
Aber was das genau sein soll, steht da nicht.
Es wäre super, wenn sich das evtl. ein VF Mod mal anschauen könnte...
Ausgangssituation:
- Office Internet & Phone 50 (Business Tarif als Privatkunde)
- Fritzbox 6490
- 3 Rufnummern
- Ex. Unitymedia / ex. Kabel BW
Beim ersten Telefonat hieß es, ich könne die FritzBox behalten. Allerdings habe ich nun hier im Forum gelesen, dass diese die 1000 MBit nicht schafft, eher so max. 700 - 800. Also vielleicht doch eher die VF-Box?
Es hieß auch, ich könne die drei Rufnummern behalten, aber wenn es daran scheitern sollte, kann ich auch mit einer leben.
Grüße,
Oliver
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.09.2021 15:11
Hallo LittleEndian,
es ist so, wie es CE38 schon geschrieben hat. Die Fritzbox können wir Dir nur mit der HomeBox Option anbieten. Hier hast Du dann auch 3 Rufnummern inklusive. Bei der Vodafone Station ist nur eine inklusive. Wurde der Wechsel auf CableMax 1000 schon durchgeführt? Wenn nicht, kann ich mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
07.09.2021 22:38 - bearbeitet 07.09.2021 22:40
Zunächst handelt es sich ja nicht nur um einen Tarifwechsel sondern auch um einen Wechsel von Business zu Privat. Ist die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ? Wurde auch die Home Box Option zu 4,99€ in Auftrag gegeben (3 Rufnummer - 2 Leitungen - Fritz!Box 6660 Cable) ? Im Business-Tarif ist das ja - neben weiteren Leistungen - inclusive.
am 07.09.2021 22:49
Die Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen, Vertragsbeginn war 2014.
Nein, von einer Home Box Option weiß ich nichts. Es waren von einmalig € 9,99 und monatlich 39,99 die Rede, mehr nicht.
Wie gesagt, die drei Rufnummern waren bisher nett, brauche ich aber nicht wirklich, die waren eben in dem Tarif bisher enthalten.
07.09.2021 23:05 - bearbeitet 07.09.2021 23:08
Ohne Home Box Option gibt es keine Fritz!Box 6660 Cable. Du bekommst dann die Vodafone Station als Standard Router (mit DOCSIS 3.1 Standard). Die Fritz!Box 6490 Cable geht zurück an Vodafone.
am 07.09.2021 23:52
Beim ersten Auftrag (24.08.) hieß es, ich könne die drei Rufnummern mit der FritzBox 6490 weiterverwenden, die ich bereits habe und die bisher im Tarif kostenlos enthalten war. Dass aber diese FritzBox mit der Geschwindigkeit etwas überfordert ist, wurde mir nicht gesagt.
Beim zweiten Anruf (01.09.) wurde dann ein neuer Auftrag eingegeben, da der erste irgendwie nicht mehr auffindbar war oder irgendwo steckengeblieben war. Da wurde mir die Vodafone Station angeboten und ich habe das akzeptiert. Die Frage, ob die drei vorhandenen Rufnummern weiterhin funktionieren würden, wurde aber bejaht. Das war aber nur eine Frage, keine Forderung.
Bisher hat sich das für mich so angehört, als wäre das kein Problem mit den drei Rufnummern. Falls es eines wäre, hätte ich auch auf zwei verzichtet und würde das immer noch tun, falls es nur daran scheitern sollte.
am 10.09.2021 15:11
Hallo LittleEndian,
es ist so, wie es CE38 schon geschrieben hat. Die Fritzbox können wir Dir nur mit der HomeBox Option anbieten. Hier hast Du dann auch 3 Rufnummern inklusive. Bei der Vodafone Station ist nur eine inklusive. Wurde der Wechsel auf CableMax 1000 schon durchgeführt? Wenn nicht, kann ich mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 10.09.2021 20:13