Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2024 00:39
Einen wunderschönen guten Abend und zwar habe ich heute von Vodafone eine Fritzbox 6670 zugeschickt bekommen jedoch ist das Gerät wesentlich früher da als der Aktivierungscode und den alten habe ich leider nicht mehr gefunden. Wäre es möglich bitte mit den Aktivierungscode per E-Mail zuzuschicken.
Mit freundlichen Grüßen
Erol Tezcan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.08.2024 15:07 - bearbeitet 04.08.2024 15:11
Hört ihr euch selber zu was ihr auf gut deutsch babbelt der eine sagt ruf den Support an der andere sagt du brauchst kein Aktivierungscode was stimmt den hier jetzt? Entweder hat man Ahnung von der Materie oder lässt es sein anstatt solche Fehlinformationen weiterzuleiten.
am 01.08.2024 07:10
Ein Leihgerät braucht keinen Aktivierungscode. Das wird einfach angeschlossen, und aktiviert sich dann selbst. Der Aktivierungscode ist ausschließlich für Fremdgeräte, und Word ausschließlich per Post verschickt.
am 01.08.2024 08:14
Guten Morgen lediglich wenn ich das Gerät anschließe muss ich das Gerät aktivieren da ich ansonsten kein Internet habe. Das Gerät beziehungsweise die Seite fragt mich nach einem Aktivierungscode.
am 01.08.2024 08:59
Dann ruf den technischen Support an,und melde Selfinstall fehlgeschlagen
am 01.08.2024 09:03
Habe ich schon die meinten zu mir das Sie mir ein Aktivierungscode zuschicken lediglich verstehe ich dann nicht warum man mir das nicht viel früher losschickt jetzt habe ich den Kabelmodem hier zu stehen und kann den nicht nutzen und muss warten und per Email schicken Sie den Code anscheinend auch nicht mehr los.
am 01.08.2024 09:24
Wie gesagt, Leihgeräte werden nicht mit dem Gode aktiviert!
am 01.08.2024 09:47
einfach das alte Gerät angeschlossen lassen bis es offline geht
erst dann die 6670 anschließen
die geht dann sofort online, ohne Aktivierungscode
@ErolTezcan schrieb:die meinten zu mir das Sie mir ein Aktivierungscode zuschicken
das ist absoluter Unsinn
am 01.08.2024 09:50
Wie schon erwähnt wurde wird das Modem nur angeschlossen und richtet sich von selbst ein das kann schon eine Zeit benötigen. Vielleicht mal das Modem zurücksetzen und erneut starten und dann auch laufen lassen nicht auschalten nur weil nicht sofort Internet zur Verfügung steht. Bei mir dauerte es trotz aktiven LEDs bei der Erstinstallation auch etwas bis das Internet zur Verfügung stand.
Support hast du dich ja schon gewendet und laut dir eine Lösung in Form von Zusendung des Aktivierungscode durchgeführt.
am 01.08.2024 09:50
Also soll ich das alte dranlassen und das neue einfach anschließen oder wie soll ich das verstehen ?
am 01.08.2024 10:06
Er meint damit das du dein Altgerät solange weiter verwendest bis VF es Offline setzt erst dann installierst du das neue Modem. Wenn das alte noch funktoniert macht es aber auch Sinn das du natürlich mit dem neuen noch nicht online kannst.