Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2022 16:34
Wollte ein Upgrade meiner Homebox durchführen. Von einer 6591 auf das aktuelle Modell. Box kam heute, Getauscht, alte Konfiguration wieder hergestellt. Dann kam der mir neue Teil der Aktivierung. Aktivierungscode war nicht dabei, also erste Warteschleifenrunde gedreht. Der Mitarbeiter war leider nicht zuständig, zweite Runde. Code wurde mir zugemailt. Aktivierung leider nicht möglich. Dritte Runde mit Warteschleife und anschließender Weiterleitung ins Nirvana. Vierte Runde, man kann mir bei der Vertragsabteilung nicht weiterhelfen. Bitte Störungsstelle anrufen. Fünfter Versuch, jetzt wird alles gut. Gerät ausschalten und nach 15 Munuten neu starten. Homebox wäre jetzt freigeschaltet. Leider wieder erfolglos. Sechster Durchlauf mit Warteschleife. Sie meinte, ich soll eine andere Nummer anrufen. Fazit: Vertragswiderruf, Box zurückgeschickt. Nie wieder.
am 08.09.2022 18:36
Wenn du schon Einstellungen an der Fritzbox vorgenommen hast, ist es kein Wunder, dass die automatische Konfiguration nicht funktioniert hat. Das geht (übrigens auch bei kundeneigenen Endgeräten) nur im unkonfigurierten Zustand. Die Sicherungsdatei kannst du direkt nach Aktivierung aufspielen.
am 09.09.2022 19:55
Diesen Hinweis konnte mir keiner der 6 Vodafone Mitarbeiter geben. Außerdem sollte sowas vermerkt werden.
@Torsten schrieb:Wenn du schon Einstellungen an der Fritzbox vorgenommen hast, ist es kein Wunder, dass die automatische Konfiguration nicht funktioniert hat. Das geht (übrigens auch bei kundeneigenen Endgeräten) nur im unkonfigurierten Zustand. Die Sicherungsdatei kannst du direkt nach Aktivierung aufspielen.