Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2022 21:30
Ahoi liebe Community,
ich habe im frühen Herbst letzten Jahres einer Freundin über Aklamio einen VF-Kabel-Vertrag vermitttelt. Lief alles soweit problemlos. Bei Aklamio steht nun schon länger "Wird ermittelt" hinter der Freundschaftswerbung. Es geht nicht weiter. In einem Telefonat mit Aklamio wurde mir gesagt, dass es an VF liegt, dass die Prämie nicht ausgezahlt wird. Daher hier die Frage: Was kann ich tun, damit VF die Prämie freigibt?
Ähnliches bei einer anderen Aklamio-Werbung: Habe einem Bekannten ebenfalls einen VF-Vertrag vermittelt. Bei der Freischaltung des Vertrages stornierte VF den Auftrag ohne Angaben von Gründen. Der Bekannte bestellte sen Vertrag erneut. Bei Aklamio wurde die Prämie aufgrund der ersten Stornierung natürlich abgelehnt. Ich habe einen Nachbungsauftrag bei Aklamio gestellt. Leider wird dieser ebenfalls schon länger bearbeitet. Auch hier hakt es wieder bei VF...
Danke für eure Rückmeldungen und viele Grüße,
JuLo
am 14.02.2022 21:37
Da musst du warten, bis sich hier jemand von @AklamioGmbH meldet. Der kann sich das dann mal anschauen.
Gruß Kurt
am 14.02.2022 21:41
Aber bei Aklamio selbst habe ich doch bereits nachgehakt: Mir wurde gesagt, dass VF am Zug ist.
Wenn eine*n Mitarbeiter*in von VF das hier liest, bitte melden!
14.02.2022 21:43 - bearbeitet 14.02.2022 21:44
Da wird dir auch ein Mod nicht viel weiterhelfen können, wenn die Prämienzahlung bereits abgelehnt wurde. Die Prämie galt nur für den ersten Vertrag. Eine nachträgliche Prämienzahlung gibt es nicht.
Gruß Kurt
am 14.02.2022 21:44
Die Nachbuchungsanfrage bearbeitet VF, Aklamio leitet diese nur weiter. Genau so wie die anstehende Auszahlung der akzeptierten Prämie. Daher kann nur VF weiter helfen!
am 21.02.2022 08:30
Hallo @JuLo ,
gerne kannst Du uns eine private Nachricht schicken. Erwähne bitte die Email Adresse mit welcher Du bei Aklamio registriert bist und die ID Deiner Nachbuchungsanfrage. So kann ich mir Deine Prämien gerne nochmal ansehen.
Beste Grüße
Paulina von Aklamio