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am 05.05.2021 18:33 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2021 18:42 von Lars
Hallo,
18.05.2021 20:28 - bearbeitet 18.05.2021 20:31
Du erhälst hier doch grade excellenten, persönlichen Service, inkl Antworten auf deine Rückfragen, in dem Dir dargelegt wird, was korrekt abgerechnet wurde. Genau die Hilfe, die Du Dir gewünscht hast. Mit oder für was soll denn Vodafone entgegenkommen? Du hast doch einen Vertrag vereinbart.
Ich bin schon ein wenig schockiert über eine solche Reaktion von Dir nach entsprechenden Aufklärungen und netten Erläutungen seitens Vodafone. Einem Vertragspartner *** vorzuwerfen, dies dann aufgeklärt zu sehen und sich nicht zu Entschuldigen, ist tatsächlich keine feine Art.
am 18.05.2021 22:19
am 18.05.2021 22:37
Meine Güte, die "Servicegebühr" ist die Grundgebühr für deinen aktuellen Tarif. Der galt ja nicht den ganzen Monat, wie @Thomas dir ja schon geschrieben hat, sondern halt erst ab dem 02.03.2021.
am 18.05.2021 23:01
18.05.2021 23:29 - bearbeitet 18.05.2021 23:35
Prüfe einmal entsprechend die berechneten/gutgeschriebenen Zeiträume auf den Rechnungen. Wenn ein Vertrag oder Wechsel nicht am 1. des Monats startet und abgerechnet wird, würden natürlich entsprechend nicht 100, sondern eben die entsprechende Tage berechnet/gutgeschrieben. 100 Euro auf einen vollen Monat wären beim Start ab 3. des Monats nach dem Riese Adam dann eben 97 Euro. Etc.
Einfach in die dargestellten Zeiträume schauen. Klärt sich meist auf NE5-Ebene.
am 19.05.2021 07:28
Hallo Kaja2,
mit der Rechnung hat sich ja zum Glück geklärt. Im übrigen ist Freundlichkeit keine Einbahnstraße. Wenn es Dir entgangen sein sollte, wir wollen das hier wirklich klären und Du hast den Weg in die Öffentlichkeit gewählt.
Schau Dir mal bitte Deine erste Rechnung und Mehrwertsteuersätze dazu an. Dann dürfte das auch geklärt sein.
Grüße
Thomas
am 19.05.2021 07:39
am 19.05.2021 08:29
@Thomas zum Thema freundlichkeit, leider sind die Mods nicht immer freundlich im Ermahnen recht schnell, aber auf Rückfragen kommt keine Reaktion mehr. Siehe doch meien Beiträge so freundlich wie ihr seid warte ich immer noch auf Antworten
@Kaja2 ich gebe dir Recht für Personen die sich Tag täglich mit Rechnungen auseinander setzen ist es Verständlich!, aber wie du feststellst ist die Hilfe hier im Forum begrenzt und man bekommt auch schnell die Info von anderen das alles logisch ist.
In deinem Fall gehe am besten in einen Vodafone Shop die sollen es dir Vorort klären oder versuche es über die Hotline.
Denke das ist der einfachste Weg.
Dein Vorgnag hat vermutlich was mit der MWST (3%) zu tun, die sollten nicht im Nachgang berechnet werden, man muss aber die Dokumente im Zusammenhang sehen um alles beurteilen zu können.
am 20.05.2021 09:16
Hallo Kaja2,
die Gutschrift wurde mit dem zu dem Zeitpunkt geltenden verminderten Mwst-Satz von 16 % berechnet. Die Versand- und Transportkostenpauschale und die entsprechende Gutschrift wurde auch nur mit 9,74 € berechnet.
Beste Grüße
Tina