Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2022 12:01
Hallo zusammen,
auch bei mir gibt es ein Problem bzgl. der Werbeprämie durch aklamio. Vor mittlerweile einem Jahr wurde ich von einem Freund über einen aklamio-Link geworben (Vodafone Internet & Phone 50 Cable). Nach der Vertragsaktivierung hat es noch mal ca. ein halbes Jahr gedauert, bis im aklamio-Portal auf einmal eine Ablehnung zu sehen war. Daraufhin stellte ich mehrere Nachbuchungsanfragen, bis jetzt wieder eine Ablehnung mit der Begründung "Der Vertrag wurde einen Vertriebskanal abgeschlossen, welcher nicht für Prämien vorgesehen ist. Prämienberechtigt sind nur Verträge, welche online oder an der Hotline abgeschlossen wurden" gesendet wurde.
Zur Hintergrundgeschichte: Mein Vetragsabschluss mittels aklamio-Link vor einem Jahr (am 23.01.2021) wurde zunächst seitens Vodafone abgelehnt (nachdem es zuerst bestätigt worden war). Daraufhin kontaktierte ich den Vodafone-Support per Chat, der mir ein technisches Problem bestätigte und mir versicherte, den Vertragsabschluss noch einmal manuell anzustoßen (und dann auch vollständig bestätigt wurde). Da ich bereits mögliche Probleme mit der aklamio-Werbeaktion kommen sah, ließ ich mir schriftlich bestätigen, dass die Aklamio-Kundenwerbung auf jeden Fall hinterlegt bleibt. Die entsprechende Kommunikation liegt vor.
Gerade vor diesem Hintergrund kann es ja wohl nicht sein, dass die Prämie abgelehnt wird.
Ich gehe davon aus, dass mir nun zumindest seitens Vodafone geholfen werden kann.
Vielen Dank schon mal.
am 24.02.2022 17:34
Hallo fri1,
vielen Dank für den Screenshot. Leider können wir im Nachgang die Werbung nicht nachbuchen und an Aklamio übermitteln.
Ich habe aber eine Idee, wie wir das lösen. Ist der Werber auch Kunden bei uns? Falls ja, schick bitte die Kundendaten von ihm an Anett per Privatnachricht und melde Dich dann hier im Beitrag.
Wir lösen das dann mit Gutschriften in Höhe der Freundschaftswerbung auf dem Kabel Kundenkonto.
Viele Grüße
Lars
am 25.02.2022 14:53
am 28.02.2022 11:50
Hi fri1,
danke für die PN.
Wir haben die Prämien jetzt nachträglich gebucht. Diese Gutschriften seht ihr dann spätestens auf der übernächsten Rechnung.
Gruß
Stephan