1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3Play 100 - Gibt es Möglichkeiten die Upstream-Bandbreite zu erhöhen, ohne Laufzeitvertragsabschluss
Marvin-42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in Hessen bei Unitymedia einen 3Play-Tarif abgeschlossen (Festnetztelefon, TV und Internet über TV-Kabel). Das Produkt ist von Vodafon übernommen worden und aktuell habe ich einen Downstream von 100 Mbps sowie einen Upstream von 5 Mbps.

Ich würde gerne die Upstream-Bandbreite erhöhen wollen, jedoch ohne einen Laufzeitvertrag ans Bein genagelt zu bekommen. Derzeit kann ich monatlich raus, was mir mit Blick auf die Störungen der letzten Tage und den fassungslosmachend schlechten und arroganten "Support" von Vodafon extrem wichtig ist. Dazu kommt auch noch, dass ich wahrscheinlich in abshebarer Zeit umziehen werde, so dass ich auch da Flexibiltät bealten will.

Gibt es Optionen und wenn ja welche?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da gibt es keine Optionen, sofern damals der Vertrag keine solchen Zusatzoptionen vorgesehen hat (das sollte in deinen Unterlagen stehen).

Zumal es die damaligen 3play-Tarife so nicht mehr gibt, d.h. vor einer Erhöhung müsste der 3play-Tarif eh in einen TV-Tarif und einen Internet&Telefon-Tarif aufgesplittet werden -- was aber immer nur mit einer neuen 24-monatigen Vertragslaufzeit geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da gibt es keine Optionen, sofern damals der Vertrag keine solchen Zusatzoptionen vorgesehen hat (das sollte in deinen Unterlagen stehen).

Zumal es die damaligen 3play-Tarife so nicht mehr gibt, d.h. vor einer Erhöhung müsste der 3play-Tarif eh in einen TV-Tarif und einen Internet&Telefon-Tarif aufgesplittet werden -- was aber immer nur mit einer neuen 24-monatigen Vertragslaufzeit geht.

Marvin-42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Dir!

Passt? No deal!

Nö, dann bin ich raus und suche mir lieber gleich eine andere Bude 🙂

Der damalige Vertrag hat auch keine 5 Eur Preisanpassung beinhaltet - da ist die Bude dann aber erstaunlich flexibel.

Seltsam, dass die immer so unflexibel sind wenn der Kunde etwas will und gleichzeitig meinen man könnte langjährige Kunden an die Kette legen, aber ich muss mir deren Kopf ja nicht zerbrechen. Wenigsten konsequent sind sie ja in ihrer Art.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nicht umsetzbar 

Gelöst geschlossen.