Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
servicepauschale trotz nicht behobener monatelanger Störung.
Djvik
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich stelle heute diesen Meldung ein in der Hoffnung, dass mir evtl. auf diesem Wege geholfen werden kann.

Seit monaten habe ich eine schlechte Internetverbindung. Dauernde Abbrüche machen das arbeiten unmöglich. Im Dezember war ich im HomeOffice als IT-Support und konnte von ca. 30 Telefonaten am Tag nur 2-4 annehmen, oder auch selber tatsächlich tätigen, die restlichen Telefonate kammen nicht zustande, da das Telefon ständig neu starten musste. Speedtests schwanken zwischen 1 und 90. Sobald der Router neu gestartet wird, ist alles wieder für eine kurze Zeit ok, dann geht das Theater wieder los. in der Zwischenzeit war der Servicetechniker schon 4 x da, aber das Problem ist nicht behoben. Der Router wurde ausgetauscht, beim ersten Besuch wurde ein Filter entfernt, beim zweiten nur gemesse, beim dritten das Kabel zum Versärker geprüft, beim vierten nur gemessen. Der Techniker behauptet, dass die Messung in Ordnung ist, was in dem Moment auch stimmt, da er den Router neu gestartet hat. Aber sobald Der Techniker wieder weg ist, ist der Speedtest nicht mehr in Ordnung. 

Zu meinem Ärgerniss finde ich heute auf der Rechnung auch noch eine Servicapauschale....

Wofür? Für einen Fehler der mir das Arbeiten unmöglich macht? Für eine Störung die noch nie behoben wurde? Für einen Filter, der angeblich schon seit 3 Jahren entfernt werden sollte?

Ich bin mit dieser Servicepauschale in keister Weise einverstanden. Für eine schlechte Leistung auch noch eine höhere Summe zu kassieren ist nicht ok.

Wie bekomme ich die Servicepauschale wieder und wann kann ich ohne Fehler und Störungen meinen Internetzugang benutzen.

 

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Viele Grüße

Viktor

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Tobias
Moderator

Hey @Djvik,

ich kann mir gern mal den Anschluss/den Fall anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Djvik
Smart-Analyzer

Hallo, 

Wenn Sie sich meinen Fall anschauen dann werden Sie feststellen, dass ich mindestens seit Oktober verstärkte Schwierigkeiten mit der Internetverbindung habe. Diese Probleme sind noch immer nicht gelöst, trotz mehrmaligem Servicetechnikerbesuch. Jeder Techniker erzählt mir was anderes, dennoch hat keiner das Problemm behoben. das einzige was die bis jetzt gemacht haben, ist: Router neu starten, Speedtest durchführen und den Verstärker nachstellen. Wenn ich bei einer Störung der Router neu gestartet wird, ist die Störung eh weg., dann ist auch der Speedtest in Ordnung, das wird natürlich auch von dem Techniker als behobener Fehler dokumentiert, aber dass der Fehler nach dem verschwinden des Technikers wieder auftritt, das schreibt keiner von den auf. 

Mir wurde zu Unrecht im Januar eine Servicegebühr berechnet. Daraufhin habe ich wiederspruch eingelegt. Der Berater am Telefon meinte nur, das ich die nächste Rechnung abwarten soll, da wird die Gebühr wieder gutgeschrieben. Gestern bekomme ich die nächste Rechnung und stelle fest, die Gebühr von 99.- Euro wurde mir nicht gutgeschrieben.

Bitte diese erstatten. 

Mindestens seit Oktober habe ich schlechtes Internet und oft auch kei Telefon trotz meiner regelmäsigen Monatszahlungen. 

Auch in diesem Fall bestehe ich auf einem finanziellem Entgegenkommen seitens Vodafone.

Und ebenso bestehe ich darauf das der Fehler endlich mal behoben wird. (Übrigens den Fehler solltet ihr nicht in meinenm Haus suchen, der liegt in eurem Netz. Meine Störungen sind nur di Wirkung, die Ursache liegt in der Leitung bis zu meinem Haus).

Teilweise habe ich gute werte im Speedtest, aber bekomme nicht einmal die einfachsten Seiten angezeigt. Wie im LAN so auch im W-LAN). 

Wie Sie schon sehen, ich binn mittlerweile sehr frustriert und denke über einen frühzeitigen ausstieg von Vodafone nach, aber das ist Vodafone glaub ich egal, somit werden ich wohl dem nächst von euch zu diesem Schritt gezwungen werden. Oder ist es gewohlt, das ich das öffentlich an die grosse Glocke hängen soll?

Blöderweise gibt es auch keinen Ansprechpartner der Helfen könnte, denn alle sind nur ein Teil der großen Maschine und keiner ist bereit die Lösung zu finden.

Können evtl. Sie mir Helfen? Bezüglich der Erstattung, der entschädigung und der Lösung des Problems?

 

MfG

Viktor Hildebrandt

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Djvik,

 

leider fehlt noch die Kundennummer, schickst Du die mal noch nach? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Djvik
Smart-Analyzer

Die Kundennummer lautet: *

Danke und viele Grüße

Viktor Hildebrandt

 

@Djvik Kundennummer nicht öffentlich posten sondern als PN verschicken, MS

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Djvik,

 

die Pauschale wurde durch die Kollegen am 22.02 gutgeschrieben. Die Verrechnung wird mit der Rechnung erfolgen.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen