Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2022 14:20
Hallo, da meine bisherigen Vertragsbedingungen per 1.8.2022 auslaufen, hatte ich mit Fax v. 1.2. bei Vodafone um ein Angebot für einen Anschlussvertrag gebeten-auch mit Begründung, daß ich andere Angebote vorliegen habe, aber gerne bleiben würde. Nachdem keine Reaktion kam, berief mich auf die leider bisher nicht erfolgte Antwort und kündigte per 1.8.2022. In mein Vodafone sehe ich auch beide Vorgänge als "offen", jedoch erhalte ich keinerlei Reaktion von Vodafone. Offenbar möchte man einen langen Bestandskunden (zuvor Unitymedia) an die Telekom oder einen anderen Anbieter verlieren!!?? Wie kann ich denn nach einem Monat warten denn noch vorgehen um letztlich mit einer Reaktion rechen zu dürfen ?.
Gruß
am 27.02.2022 15:12
Wohin hast du deine Kündigung gefaxt? Die "normale" Kundenbetreuung kann und wird dir kein neues Angebot unterbreiten, da dort nur die Tarife nach Bestandskunden-Preisliste gebucht werden können. Lediglich die Kundenrückgewinnung kann dir andere Konditionen anbieten, allerdings gibt es die nicht ohne vorherige Kündigung und auch nicht schriftlich auf Anforderung. Die bekommst du immer nur telefonisch und dann per Auftragszusammenfassung, wenn du einer Änderung zugestimmt hast.
am 27.02.2022 15:18
Bei einem ungekündigten Vertrag läuft überhaupt nichts aus. Er wird mit unbefristeter Laufzeit mit jederzeitiger Moeglichkeit zur monatlichen Kündigung fortgesetzt. Als Bestandskunde kannst du die Tarifwechselmoeglichkeiten in Mein Vodafone nutzen. Du kannst deine Kündigung auch widerrufen oder die Rufnummer auf der Kündigungsbestaetigung anrufen.
am 27.02.2022 17:14
Hallo,
nur nochmals zum besseren Verständnis. Als Vodafone auf meine Angebotsanfrage eben nicht reagierte, habe ich über das Online Kontaktformular schriftlich gekündigt- aber eben auch darauf nichts gehört.
Gruß
am 27.02.2022 17:20
Die Bearbeitung einer Kündigung dauert aktuell etwa 1-2 Wochen. Wann hast du denn das Formular genutzt?
am 27.02.2022 17:24
Die Angebote findest du in Mein Vodafone. Alle Tarife findest du im offiziellen Preis- und Leistungsverzeichnis (PDF). Darüber kannst du dich ausreichend informieren.
am 27.02.2022 17:47
Hallo und danke, aber wo die Informationen zu finden sind weiss ich. Es geht um das Nichtreagieren auf eine schriftliche Kündigung.
Gruß
am 27.02.2022 17:48
Hallo, ich habe über das Kontaktformular am 14.2. schriftlich gekündigt, also wenn diese Woche wieder nichts kommt sind es 3 Wochen.
Gruß
am 27.02.2022 18:11
Vodafone muss sich ja nicht bei dir melden, wozu auch? Ggf haste auch untersagt das Vodafone Kontakt zu dir aufnehmen darf..
Es ist auch möglich das die Kündigung ggf nicht mehr storniert werden kann. Denn eine Kündigung muss nicht zurück genommen werden.
Das kann in einem Pokerspiel enden..
27.02.2022 20:12 - bearbeitet 27.02.2022 20:13
Kündigungen sind ein einseitiger Akt.
Der Vertragspartner muss diese nicht bestätigen.
Im Kundencenter sollte zu sehen sein ob die Kündigung bereits bearbeitet wurde und ein Kündigungsdatum hinterlegt ist.
Und Angebote für einen im August auslaufenden Vertrag anzufragen ist ein heisses Feuer weil sich in diesem Zeitraum genug ändern kann.