abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugangsdaten Telefonie
Cajus1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich war ursprünglich bei Unitymedia und hatte bisher noch keine Telefonie genutzt. Jetzt würde ich gerne ein Fritz-Telefon C5 an meinem Router anschließen. Eine Rufnummer habe ich schon vertragsgemäß, jedoch keine Telefonie-Zugangsdaten, da ich einen eigenen Router Cable 6591 nutze, welcher über Vodafone auch schon länger registriert ist. Wie komme ich nun an das Kennwort und die Registrar, denn die ursprünglichen Informationen zur Aktivierung der Rufnummer am Endgerät sind ja nicht mehr gültig und verwendbar, da ich einen freien Fritz-Router habe.  

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo R4mona,

durch den damaligen Kauf und der separaten Freischaltung meiner FritzBox 6591 hatte ich in der Tat keine aktuellenZugangsdaten für meine Telefonie. Nachdem ich hier keine Lösung gefunden habe, konnte mir an der Hotline sehr schnell geholfen werden und ich habe die Daten in den "Aufträgen" als PDF erhalten. Ich habe der Generierung wegen eine Nacht verstreichen lassen und gestern Abend meine Telefonie mit diesen Daten erfolgreich eingerichtet. Heute kam auch die postalische Zusendung meiner Daten an.

Vielen Dank für Deine Nachfrage 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mit einer VF-Fritzbox  brauchst du keine SIP-Daten. Da musst du das Gerät nur anschließen.

Mit einem anderen VF-Router gibt es keine und der Router kann gar kein DECT.

Bei eigenem Endgerät liegen sie vor. Du musst nur suchen, da ich das neue System nicht kenne.

Mit dem VF-Router ist mir das klar, da ist alles hinterlegt! 

Aber für meine freie FritzBox 6591 brauche ich die Daten der Telefonie und muss sie händisch eingeben. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Im alten Kundencenter waren die Daten unter der Rufnummer hinterlegt.

Ebenfalls gab es bei "Mitteilungen" eine PDF zu dem Brief, den du damals erhalten hast.

Wie die Sache in der neuen Oberfläche aussieht, ist mir nicht bekannt, da ich kein Kunde mehr bin.

Da musst du dich halt einfach mal etwas langsam durchklicken.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Cajus1,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, nutzt Du eine eigene Fritz!Box 6591 bei uns eintragen und freischalten lassen. In diesem Zuge müsstest Du einen Brief mit den SIP-Daten für die Telefonie erhalten haben. Smiley (fröhlich) 

Alternativ findest Du diese auch im Kundenportal unter "Meine Produkte" > "Telefonie" (unterer Teil der Seite). Schau bitte mal nach, ob sie Dir noch angezeigt werden.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

durch den damaligen Kauf und der separaten Freischaltung meiner FritzBox 6591 hatte ich in der Tat keine aktuellenZugangsdaten für meine Telefonie. Nachdem ich hier keine Lösung gefunden habe, konnte mir an der Hotline sehr schnell geholfen werden und ich habe die Daten in den "Aufträgen" als PDF erhalten. Ich habe der Generierung wegen eine Nacht verstreichen lassen und gestern Abend meine Telefonie mit diesen Daten erfolgreich eingerichtet. Heute kam auch die postalische Zusendung meiner Daten an.

Vielen Dank für Deine Nachfrage 🙂