abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Giga TV Cable mit Giga TV Net kombinieren
Dominik1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich habe seit 24.01.2018 einen Giga TV Cable Anschluss zuhause. Da ich in nächster Zeit vermehrt unterwegs bin würde ich diesen Anschluss gerne mit Giga TV Net kombinieren oder den Anschluss darauf umstellen. Ziel dabei ist es für mich die Giga TV Net Box zu erhalten die ich dann an jedes beliebe Fernsehgerät unterwegs hängen kann. Ich weiß, dass ich auch die Möglichkeit per App habe, diese Lösung kommt für mich leider nicht in Frage, da ich hier an kleine Bildschirme wie z.B. Tablets oder Handys gebunden bin.

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antwort und Hilfe.

Gruß
Dominik
5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dominik1983

 

Du kannst die Multiroom Option buchen. Kostet dann 5€ im Monat und 49.99€einmalig!

Dass Abo der Giga-TV Box wird dann gespiegelt! 

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Von dieser Option habe ich auch gelesen, allerdings steht bei dieser Option im Kleingedruckten das sich die Giga TV Box sowie die Multiroom Box dann im gleichen WLan/Lan befinden müssen, d.h. im gleichen Haus, da ich eben nur Giga TV Cable und nicht Giga TV Net habe. Dies wurde mir auch im Vodafone Shop so bestätigt. Dort konnte man mir aber auch nicht weiterhelfen. Ich bekam nur die Auskunft er kann die Multiroom Option für Giga TV Net bei meinem Anschluss nicht für mich buchen, ich müsste mich an die Kundenbetreuung wenden da ich eben nur Giga TV Cable habe.

Sehr verwirrend und doof zu erklären das ganze.

Die Netbox muss sich nicht im selben Netzwerk befinden! Da hat man dir Quatsch erzählt!

Die Netbox braucht Internet, woher dass kommt, ist völlig egal! 

Dann wäre es ja okay, wenn die Box nur Internet benötigt. Ich möchte einfach vermeiden, dass ich den Vertrag über die Multiroom Option abschließe und dann jeden Monat umsonst zahle weil es dann schlussendlich doch nicht funktioniert. Im Kleingedruckten bei Vodafone (siehe Anhang) steht eben auch explizit das es nur im eigenen WLan oder Lan funktioniert. Die reden sich dann wieder fein raus wenn ich dann den Vertrag an der Backe habe und behaupten das es doch da steht. Nicht das ich Dir nicht glaube, aber ich hoffe Du verstehst meine Fragen/Bedenken.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dominik1983,

 

ich schließe mich andreasabaad seiner ersten Antwort an. Zu dem Thema mit der Internetverbindung muss ich mich aber kruz äußern. Du hast richtig gelesen. In unseren AGB steht: "Die Nutzung ist auf das gleiche LAN bzw. WLAN Netzwerk beschränkt, in dem auch das Gerät aus dem zugehörigen GigaTV 4K Vertrag angemeldet ist."

 

Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!