Und nochmal Jugendschutz Pin vergessen
assmo65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe 2 smartcards auf 2 Geräten. Bei der einen, weil selten benutzt, hab ich den Jugendschutz Pin vergessen. Der Vodafone Service hat mir die Pin zugesendet. Warum auch immer funktionieren jetzt bei beiden Geräten [sagemcom rci] weder die Alte noch die neue Pin nicht mehr. Könnt ihr mir beide Karten zurücksetzen und 2 neue Pins senden? Und dazu noch die Frage, wird die Pin im Gerät oder auf der Karte gespeichert? Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo assmo65,

 

ich habe Dir für jede Smartcard eine neue PIN generiert und geschickt. Teste bitte mal, ob es damit jetzt funktioniert und gib mir hier im Beitrag ein kurzes Feedback.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die FSK-PIN gehört immer zur Smartcard und ist auch dort hinterlegt.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halloassmo65,

 

Du hast jetzt also einen neuen PIN bekommen und der funktioniert nicht? Zudem funktioniert der PIN der anderen Karte auch nicht mehr?

 

Am besten wir vergeben mal für beide Karten einen neuen PIN. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
assmo65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht und Daten gesendet. 

Danke schon mal

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo assmo65,

 

ich habe Dir für jede Smartcard eine neue PIN generiert und geschickt. Teste bitte mal, ob es damit jetzt funktioniert und gib mir hier im Beitrag ein kurzes Feedback.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi assmo65,

 

danke für die PN.

 

Es reicht, wenn die Receiver am Kabelanschluss angeschlossen sind. Die müssen nicht am Netz hängen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da der TE sich nicht mehr zurückgemeldet hat und jetzt wieder einen neuen Thread mit genau dem gleichen Thema eröffnet hat, mach ich hier jetzt zu.