abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale
tensor666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir wurde eine Servicepauschale ungerechtfertigt berechnet und Betrag per Lastschrift eingezogen.

Details:

Ich habe das Kabelmodem (eine FritzBox) von Vodafone gemietet und diese Fritzbox verband sich plötzlich und länger als einen Tag nicht mehr mit dem Internet. Alles funktionierte zuvor ein Jahr fehlerfrei! Die Verantwortung von Vodafone zur Bereitstellung der Leistungen geht m. E. bis zum Ausgang der gemieteten FritzBox. Die notwendigen Justierarbeiten, Dämpfung des Rückkanals, wurden vor der Fritzbox, d.h. zum Kabelnetz hin, durchgeführt. Das hat nichts mit mir zu tun. Alle Kabel etc. bis hin zur FritzBox wurden noch von Kabel-Deutschland installiert. Ich habe keine Störung verursacht. Ich habe nichts modifiziert. Der Serviceeinsatz wurde vom Techniker auch nicht mir gegenüber schriftlich dokumentiert. Trotz Widerspruch bekomme ich vom Technischen Support nur die Pauschalbegründung: "Für welchen Bereich ist Vodafone Kabel Deutschland verantwortlich und für welchen nicht?
Gerne beheben wir im Rahmen unserer Serviceoffensive die Störung für Sie kostenfrei. Nur wenn unser Techniker vor Ort eine durch Sie verursachte Störung oder Beschädigung feststellt, oder die Störungsursache in Ihren eigenen Endgeräten liegt, können Ihnen 99,50 EUR und eventuelle Mehrkosten in Rechnung gestellt werden."

 

Wenn jemand 99,50€ zusätzlich von mir haben will, so muss er das schon detaillierter begründen. Selbst der Servicetechniker sagte mir anlässlich seines Besuches, dass mich keine Schuld treffen würde. Ich vermute, dass sich im Vodafone-Kabelnetzwerk Spannungspegel geändert haben (hat Vodafone etwas im Netzwerk modifiziert?), so dass eine Nachjustierung notwendig wurde, damit sich das Kabelmodem wieder mit dem Netzwerk verbindet. Ich denke, dass ich dafür nicht verantwortlich bin. Schließlich habe ich die FritzBox von Vodafone gemietet. Ich möchte mein Geld zurück.

 

 

10 Antworten 10

Danke, der Beitrag kann abgeschlossen werden.