Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben! Mobil:  Einschränkungen Mobile Telefonie u. Daten 2G/4G im Bereich Bad Schandau, Dresden, Sebnitz

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Auftragsstau?
Gehe zu Lösung
soundworx
Netzwerkforscher

Gibt es eigentlich aktuell einen Auftragsstau bei CableMax 1000 Bestellungen?

Bin VF DSL Kunde und habe am 1.10. die Umstellung auf CableMax1000 in der Onlinie Filiale bestellt.

Ausser einer ersten Bestätigungsemail ist noch nichts weiter passiert...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
soundworx
Netzwerkforscher

So, finale Rückmeldung zum Megaprojekt "Wechsel von Vodafone zu Vodafone".

Ich kann es fast selbst nicht glauben, aber:

 

ES IST VOLLBRACHT!

 

Nach ziemlich genau 10 Wochen ist mein CableMax1000 Anschluß voll funktionsfähig. Kabelinternet läuft, eigene Fritzbox läuft, Rufnummernportierung erfolgreich abgeschlossen.

 

Abgesehen von der Bearbeitungszeit, die ich unabhängig von den aufgetretenen Problemen als zu lang empfinde, gab es in dem Prozess einige fette Kritikpunkte, die meiner Meinung nach dringend abgestellt werden müssen.

  1. In der Verfügbarkeitsanzeige am Anfang sollte nur dann der Hinweis erscheinen, dass kein Technikerbesuch notwendig ist, wenn das auch tatsächlich der Fall ist.
    Im Moment erscheint der Hinweis auch, wenn irgendwann mal ein Bewohner im Haus einen Anschluss hatte.
  2. Der Abbruch eines Vorgangs, nur weil ein anderer Vorgang hinzukommt, geht gar nicht!
    In meinem Fall wurde die Portierung abgebrochen weil ich meine private Fritzbox aktivieren lassen wollte.
    Schwer nachzuvollziehen...
  3. Portierung von Vodafone zu Vodafone einfach so ablehnen, ohne dass die Stellen innerhalb eines Konzerns mal den direkten Kontakt aufnehmen um das Problem zu lösen, ist absolut inakzeptabel. 
    Hier noch extra peinlich, da es offensichtlich ein Bearbeitungsfehler/Tippfehler(?) seitens eines Vodafone Mitarbeiters der Auslöser war.
  4. Ein kurzer Hinweis, wie denn jetzt die Registrierungsdaten für meine portierte Rufnummer lauten, wäre wirklich nett und hilfreich gewesen. Ich habs mir zwar mit ein paar Versuchen selbst zusammengereimt, aber Service im Sinne des Kunden  ist das nicht.
  5. Die Integration von Unitymedia muss schnellstmöglich abgeschlossen werden, denn aktuell ist es fast einfacher von Vodafone zu 1&1 zu wechseln als zu Vodafone...

 

Jetzt muss ich mich nur noch um die Genehmigung einer Dual Stack Anbindung bemühen, um meine Smarthome, Fritzbox zu Fritzbox VPN und VoIP Anbindung wieder funktionsfähig zu bekommen...

Kann ja vielleicht eine(r) der Moderatoren mal als kleine Wiedergutmachung für das durchlebte Chaos prüfen... Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Thomas
Moderator

Hallo soundworx,

 

da sollte es eigentlich keinen Stau geben. Zumindest ist uns da nichts bekannt.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nils1977
Netzwerkforscher

Schon seltsam, da ich auch auf eine Umstellung warte...habe am 04.10.telefonisch bestellt. Seitdem passiert Nichts.

Irgendetwas scheint da aber nicht rund zu laufen. Habe auch ein Forumsthema aufgemacht.

Mehr anzeigen
soundworx
Netzwerkforscher

Naja, 10 Tage ohne weitere Bearbeitung ist schon etwas länger als erwartet...

 

Ich kann natürlich noch ein paar Tage die Füße still halten und abwarten.

Aber was wäre denn dann die empfohlene Methode der Kontaktaufnahme? Wer und wie?

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo soundworx,

 

wir schauen mal wo es klemmt. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
soundworx
Netzwerkforscher

Daten per PN wie gewünscht geschickt.

Danke für's checken!

Mehr anzeigen
soundworx
Netzwerkforscher

Hallo Thomas.

 

Danke für´s Nachprüfen und damit anscheinend wieder in Gang setzen...

Die "Email Adresse bestätigen" Email ist angekommen.

 

Aber warum zur H**le muss ich denn jetzt einen Technikertermin vereinbaren????

Auf der Webseite stand absolut eindeutig, dass das nicht notwendig ist. 

 

Bildschirmfoto 2020-10-13 um 15.49.01.jpg

 

Nachbar im Haus hat schon Kabelinternet, somit müsste von da aus doch alles klar sein?

Ihr macht es einem wirklich nicht einfach wieder Vertrauen in Aussagen und Prozesse von Unitymedia/Vodafone zu fassen...

Mehr anzeigen
soundworx
Netzwerkforscher

Und es geht leider weiter: wie kann ich mich bei Unitymedia einloggen?

Meine aktuelle Vodafone Kundennummer ist es jedenfalls nicht.

Andere Informationen habe ich auch nicht erhalten...

Auf Emails kann man nicht antworten...

 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Warte bis du die Kundennummer bekommst, damit kannst du dich dann im Online Kundencenter registrieren.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi soundworx,

lieben Dank fürs Bescheid geben. Wir schauen Dein Anliegen zeitnah an und geben Dir eine Rückmeldung. Bitte habe ein wenig Geduld. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen