Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2020 16:23
Gibt es eigentlich aktuell einen Auftragsstau bei CableMax 1000 Bestellungen?
Bin VF DSL Kunde und habe am 1.10. die Umstellung auf CableMax1000 in der Onlinie Filiale bestellt.
Ausser einer ersten Bestätigungsemail ist noch nichts weiter passiert...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2020 13:16
So, finale Rückmeldung zum Megaprojekt "Wechsel von Vodafone zu Vodafone".
Ich kann es fast selbst nicht glauben, aber:
ES IST VOLLBRACHT!
Nach ziemlich genau 10 Wochen ist mein CableMax1000 Anschluß voll funktionsfähig. Kabelinternet läuft, eigene Fritzbox läuft, Rufnummernportierung erfolgreich abgeschlossen.
Abgesehen von der Bearbeitungszeit, die ich unabhängig von den aufgetretenen Problemen als zu lang empfinde, gab es in dem Prozess einige fette Kritikpunkte, die meiner Meinung nach dringend abgestellt werden müssen.
Jetzt muss ich mich nur noch um die Genehmigung einer Dual Stack Anbindung bemühen, um meine Smarthome, Fritzbox zu Fritzbox VPN und VoIP Anbindung wieder funktionsfähig zu bekommen...
Kann ja vielleicht eine(r) der Moderatoren mal als kleine Wiedergutmachung für das durchlebte Chaos prüfen... 😉
am 12.10.2020 17:18
Hallo soundworx,
da sollte es eigentlich keinen Stau geben. Zumindest ist uns da nichts bekannt.
Grüße
Thomas
am 12.10.2020 17:32
Schon seltsam, da ich auch auf eine Umstellung warte...habe am 04.10.telefonisch bestellt. Seitdem passiert Nichts.
Irgendetwas scheint da aber nicht rund zu laufen. Habe auch ein Forumsthema aufgemacht.
am 12.10.2020 18:54
Naja, 10 Tage ohne weitere Bearbeitung ist schon etwas länger als erwartet...
Ich kann natürlich noch ein paar Tage die Füße still halten und abwarten.
Aber was wäre denn dann die empfohlene Methode der Kontaktaufnahme? Wer und wie?
am 12.10.2020 20:14
Hallo soundworx,
wir schauen mal wo es klemmt. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 12.10.2020 21:22
Daten per PN wie gewünscht geschickt.
Danke für's checken!
am 13.10.2020 15:57
Hallo Thomas.
Danke für´s Nachprüfen und damit anscheinend wieder in Gang setzen...
Die "Email Adresse bestätigen" Email ist angekommen.
Aber warum zur H**le muss ich denn jetzt einen Technikertermin vereinbaren????
Auf der Webseite stand absolut eindeutig, dass das nicht notwendig ist.
Nachbar im Haus hat schon Kabelinternet, somit müsste von da aus doch alles klar sein?
Ihr macht es einem wirklich nicht einfach wieder Vertrauen in Aussagen und Prozesse von Unitymedia/Vodafone zu fassen...
am 13.10.2020 17:45
Und es geht leider weiter: wie kann ich mich bei Unitymedia einloggen?
Meine aktuelle Vodafone Kundennummer ist es jedenfalls nicht.
Andere Informationen habe ich auch nicht erhalten...
Auf Emails kann man nicht antworten...
am 13.10.2020 18:38
Warte bis du die Kundennummer bekommst, damit kannst du dich dann im Online Kundencenter registrieren.
am 15.10.2020 15:11
Hi soundworx,
lieben Dank fürs Bescheid geben. Wir schauen Dein Anliegen zeitnah an und geben Dir eine Rückmeldung. Bitte habe ein wenig Geduld. 🙂
Liebe Grüße
R4mona