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Lösung
am 11.10.2020 16:23
Gibt es eigentlich aktuell einen Auftragsstau bei CableMax 1000 Bestellungen?
Bin VF DSL Kunde und habe am 1.10. die Umstellung auf CableMax1000 in der Onlinie Filiale bestellt.
Ausser einer ersten Bestätigungsemail ist noch nichts weiter passiert...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2020 11:14
Hallo @R4mona .
Danke für den Beitrag.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich den Support des Teams hier im Forum sehr zu schätzen weiß. Nichts des Folgenden ist an Euch direkt gerichtet sondern ausschliesslich an Vodafone als Gesamtkonstrukt.
Ich muss sagen, daß die Situation absolut absurd ist und ich fassungslos in Anbetracht dieser kompletten Unfähigkeit von Vodafone bin.
Darf ich daran erinnern, daß es hier um einen "Wechsel" von Vodafone zu Vodafone geht? Ich erspare es mir mal, hier die verschiedenen Teile des Konzerns individuell zu benennen, da es aus Kundensicht vollkommen irrelevant sein sollte.
Es fing damit an daß, wie ich oben lernen musste, Vodafone unfähig ist, 2 offene Aufträge gleichzeitig bei einem Kunden abzuwickeln.
Das heisst also dass die Portierung der Rufnummer storniert werden musste, weil ich meine private Fritzbox aktivieren liess. Vodafone schrieb mit allerdings auch sinngemäß, dass sie das Ablaufdatum des Vertrages im Auge haben und alles Weitere rechtzeitig angehen werden.
Jetzt heisst es im Schreiben von Vodafone, dass die Portierung vom ursprünglichen Anbieter (das ist Vodafone!) abgelehnt wurde, weil die Rufnummer falsch oder nicht geschaltet ist. Ich habe die 12 Zahlen von meinem Portierungsantrag gerade mal in mein Handy eingegeben. Ihr werdet nicht glauben, was passiert ist: mein Festnetztelefon hat geklingelt!
Ich kann das leider in keinster Weise nachvollziehen...
Ausserdem: ist es für den einen Vodafone Mitarbeiter unmöglich einen anderen Vodafone Mitarbeiter auf dem kurzen Dienstweg zu kontaktieren, um das Problem zu lösen? Vielleicht sogar per Telefon? Stattdessen wird ein Portierungsantrag innerhalb eines Konzerns einfach mal (unberechtigterweise) abgelehnt?
Ich koche innerlich...
Ich hatte es weiter oben in diesem Thread schon mal geschrieben: ich komme mir immer mehr so vor als wäre ich in einen grausamen online Version der versteckten Kamera...
Könnt Ihr da bitte noch mal reinschauen und mir helfen das Chaos aufzulösen?
Danke und Gruß
soundworx
am 16.11.2020 13:00
Das Kontakformular verweigert leider auch die Zusammenarbeit, kann den Portierungsauftrag nicht schicken.
Die Fortschrittsanzeige auf dem "Absenden" Button dreht sich einfach immer weiter...
am 18.11.2020 10:27
am 20.11.2020 11:44
Guten Morgen soundworx,
bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort auf diesem Kanal bekommst.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Deine Nachricht bei uns eingegangen ist. Das Portierungsformular kannst Du uns auch gern unter folgender Rufnummer faxen: 022146619169. Nähere Gründe für die Ablehung der ersten Portierung sind mir leider nicht ersichtlich.
Trotz der Umstände wünsche ich Dir einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
R4mona
am 20.11.2020 13:18
Hallo @R4mona .
Danke für die Antwort!
Fax? Habe ich leider nicht und sollte im 21. Jahrhundert im Endkundenbereich eigentlich auch nicht mehr notwendig sein. Wenn aus technischen Gründen ein Kontaktformular nicht funktioniert (egal ob das Problem vorm Computer sitzt oder auf der anderen Seite) wäre Email mit Anhang wohl eher ein probater Ersatz...
Ein expliziter Betreff mit Casenummer kann das in jedes Ticketsystem einordnen.
Ausserdem habe ich den Portierungsauftrag schon vor 4 Wochen geschickt. Es hat sich nichts geändert! Der Nummer im ersten Portierungsauftrag war absolut korrekt. Ein neuer Auftrag hätte identischen Inhalt.
Habe es allerdings gestern mal so zum Spaß mit der Hotline versucht. Nachdem ich mich durch ein paar Sprachmenüabfragen durchgewühlt habe hat mir der Kundenkontaktverhinderungssprachcomputer freundlicherweise mitgeteilt, dass mein Auftrag bearbeitet wird und dass von meiner Seite nichts unternommen werden muss.
Dann drückt mir mal die Daumen!
Die ursprünglich zugewiesene neue Rufnummer lässt sich übrigens nicht (mehr?) aktivieren.
am 27.11.2020 07:41
Guten Morgen soundworx,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Die Daten (Fax und Kontaktformular) habe ich Dir gegeben, da Dein Portierungsformular dann direkt bei der richtigen Abteilung gelandet wäre.
Umso mehr freut es mich natürlich, dass Dein Auftrag in Bearbeitung ist. Natürlich drücke ich ganz fest meine Daumen, dass Du jetzt nicht mehr allzu lang auf die Lösung warten musst.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
R4mona
am 10.12.2020 13:16
So, finale Rückmeldung zum Megaprojekt "Wechsel von Vodafone zu Vodafone".
Ich kann es fast selbst nicht glauben, aber:
ES IST VOLLBRACHT!
Nach ziemlich genau 10 Wochen ist mein CableMax1000 Anschluß voll funktionsfähig. Kabelinternet läuft, eigene Fritzbox läuft, Rufnummernportierung erfolgreich abgeschlossen.
Abgesehen von der Bearbeitungszeit, die ich unabhängig von den aufgetretenen Problemen als zu lang empfinde, gab es in dem Prozess einige fette Kritikpunkte, die meiner Meinung nach dringend abgestellt werden müssen.
Jetzt muss ich mich nur noch um die Genehmigung einer Dual Stack Anbindung bemühen, um meine Smarthome, Fritzbox zu Fritzbox VPN und VoIP Anbindung wieder funktionsfähig zu bekommen...
Kann ja vielleicht eine(r) der Moderatoren mal als kleine Wiedergutmachung für das durchlebte Chaos prüfen... 😉
am 14.12.2020 19:16
Hi soundworx
Ich danke Dir für Dein umfangreiches Feedback 👍
Die Umstellung auf Dual Stack habe ich soeben für Dich beauftragt.
Beste Grüße und einen entspannten Abend
Ida