Basic TV Cable Zusatzgebühren
MendezMike
Daten-Fan
Daten-Fan

Gute Anbend,

wir haben in einem Mehrfamilienhaus Vodaofne Kabelanschluss. Ich wollte mir das Basic Paket für 3.99 EUR für meine Wohnung bestellen. Im Chat teilt mir der Mitarbeiter mit, dass ich zusätzlich noch 15,00 EUR/Monat an Cable on Top Gebühren zu bezahlen habe?! Kann mir jemand vom Kundendienst das genauer erklären? Ich zahle Kabelgebühren in meinen Nebenkosten. Warum soll ich zusätzlich noch 15,- zahlen. Da kommen wir auf fast 20,- monatlich um paar Programme in HD zu sehen. Ist doch ein Witz. 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wieviel Geld bezahlst du für den Kabelanschluss über die Nebenkosten? Sollten es deutlich unter 10 € pro Monat sein, dann ist es ziemlich sicher kein Mehrnutzervertrag, sondern die Hausverwaltung nimmt dann nur das Geld für Strom und Unterhaltung des hausinternen Netzes. Du bräuchtest dann trotzdem einen separaten Vertrag mit Vodafone.

 

Oder es gibt einen Fehler in der Datenbank - meist, weil der Vermieter dann die Objektadressen, für die ein Mehrnutzervertrag abgeschlossen wurde, nicht richtig angegeben hat. In dem Fall müsste der Vermieter die Daten unter Angabe der entsprechenden Vertragsnummern auch bei Vodafone "bereinigen" bzw.  korrigieren lassen.

 

Was natürlich auch nicht ausgeschlossen ist: Der Vermiter nimmt das Geld und behält es selbst ein - hier würde zumindest die Einsichtnahme in die Rechnungen im Rahmen der Prüfung der Nebenkostenabrechnung Aufschluss geben. Denn der Vermieter muss auf Verlangen die entsprechenden Rechnungen zur Einsicht bereithalten.