Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Vodafone Vertrag weiter laufen lassen? möglich?
paul2020
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin zufrieden mit der Vodafone Leitung. Dauerhaft 106k down und 40 up und 12er Ping. Nur leider Abends bricht die Leistung komplett ein. Ich habe mir von Nachbarn sagen lassen, dass Telekom abends irgendwie besser performt. Ich kann die Leitung erst frühstens nächstes Jahr kündigen. Ist es möglich, die Vodafone Leitung quasi weiter zubezahlen und die Leitung quasi für die Telekom Leitung "freigemacht" wird. 

 

geht das oder gibt es eine andere Möglichkeit um die Internet Probleme Abends zu "fixen" ?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Norman
Moderator

Hey Paul,

 

entschuldige, dass der Anschluss da Schwierigkeiten macht. Hast Du das mal der Kundenbetreuung gemeldet?

 

Wie äußert sich das genau mit dem Einbruch? Steigt parallel auch der Ping?

 

Der Vertrag kann auch vorzeitig beendet werden. Du musst ungefähr mit den restlichen Grundgebühren bis zum Ende der Laufzeit rechnen. Die Telekom kann dann die Leitung übernehmen.

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
paul2020
Netzwerkforscher
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich schreibe dir nachher mal eine pm Smiley (fröhlich)

LG Paul
Mehr anzeigen
paul2020
Netzwerkforscher
Also ab wann kann die Telekom die Leitung dann übernehmen? Direkt wenn ich den Vertrag beende oder erst wenn die mindest Vertragslaufzeit abgelaufen ist?
Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Nachdem der Vertrag bei uns abgeschaltet wurde. Du zahlst dann die restlichen Grundgebühren auf einen Schlag.

 

Lass mich vorher mal schauen, ob es nicht doch eine Lösung für Dein Problem gibt. Danach kümmern wir uns um die Einzelheiten. Smiley (fröhlich)

 

Ich warte dann so lange auf Deine PN. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
paul2020
Netzwerkforscher
Okay. Gibt's es auch die Möglichkeit, die Grundgebühr monatlich zu bezahlen?
Könntest du mir eine pm schicken? Dann würde ich antworten und dir die Einzelheiten schildern. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey paul2020,

wie ich seh hast Du Dich ja bereits per PN an Norman gewendet.
Wärst Du bitte so nett und schickst Da dann noch die zugehörige Kundennummer/Kennwort (bitte ebenfalls per PN).

Gern schauen wir dann , wie wir Dir da helfen können.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen