Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
VPN Problem mit Router cga4233de
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

Ich habe seit Montag einen neuen Router, weil der alte nicht mehr wollte. Allerdings kann ich mit diesem Gerät (cga4233de) nur eine VPN Verbindung zu meinem Firmennetzwerk herstellen, wenn ich die Firewall des Routers deaktiviere.

Ich habe in einem anderem Thread bereits gelesen, dass ein Update das Problem beheben kann (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Firewall-auf-cga4233de-dauerhaft-deaktivieren-f%C3... ).

Da man mir diesbezüglich beim Technischen Service nicht weiterhelfen konnte meine Frage: Wie komme ich (bzw. mein Router) an dieses Update?

Oder gibt es eine Einstellung am Router, die ich noch vornehmen kann?

Schon jetzt vielen Dank für jede Hilfe! =)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo clementine_,

ich habe intern darum gebeten, dass Dir eine neue Firmware aufgespielt wird. Wenn der Router von selbst neustartet, sollte er anschließend ein Update erhalten haben.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderatorin

Hallo clementine_,

es handelt sich leider um einen Software Bug. Ich kann aber mal schauen, was ich machen kann.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

Hab dir die Daten geschickt =)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo clementine_,

ich habe intern darum gebeten, dass Dir eine neue Firmware aufgespielt wird. Wenn der Router von selbst neustartet, sollte er anschließend ein Update erhalten haben.

Viele Grüße,

Claudia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das Update war heut früh da, jetzt funktioniert alles! Lieben Dank für Eure Mühen!! =)

Mehr anzeigen