abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche W-Lan zu meinem Android // Sagencom Fast 5460
MelUH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wie ich bereits in diesem Forum lesen konnte häufen sich die Beiträg über die Verbindungsabbrüche zu diversen Handys. Auch ich bin nun seit geraumer Zeit hiervon Betroffen. In unregelmäßigen Abständen (manchmal 20-40 Sekunden, manchmal mehrere Minuten) bricht immer wieder die W-Lan Verbindung zu meinem Handy ab. Nach weiteren 1-2 Sekunden Verbindet es mich wieder. 

 

Den Sagemcom Fast 5460 haben wir nun schon seit einigen Monaten, das Problem trat aber gegen Mitte / Ende März bei meinem Handy auf. Alle anderen Geräte (Konsole, Tablet mit IOS) die am W-Lan hängen haben dieses Problem nicht. LAN Verbindungen sind stabil, es kommt auch die Geschwindigkeit an die wir gebucht haben.

 

Folgende Schritte habe ich schon vergeblich versucht:

 

-Nur 2.4Ghz/5Ghz getestet 
-Kanäle gewechselt 
-SSID geändert 
-Repeater abgeschaltet

-Router neustart

-Handy auf Werkseinstellungen zurck gesetzt

 

Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Lösung des Problems? 

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MelUH,

 

bitte führe einen weiteren Stromreset durch. Die Box sollte sich das Update dann ziehen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MelUH,

 

ich möchte mich um Dein Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information. Außerdem benötige ich eine Angabe darüber, welche mobilen Endgeräte betroffen sind.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

danke für deine Antwort, ich habe dir gerade eine PN gesendet mit den Angefragten Daten.

 

Grüße

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MelUH,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe mit einer internen Abteilung gesprochen. Die Kollegen wollen die Tage bei Dir ein Firmware-Update testen. Wenn alles gut läuft, treten die Abbrüche danach nicht mehr auf.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

wurde uns das Update bereits aufgespielt? Es funktioniert immer noch nicht, ich habe weiterhin Verbindungsabbrüche mit meinem Handy. Router wurde auch schon neu gestartet.

 

Gruß

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MelUH,

 

bitte führe einen weiteren Stromreset durch. Die Box sollte sich das Update dann ziehen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

sorry das ich mich erst jetzt zurck melde. Seit dem Update funktioniert alles prima, keine Verbindungsabbrüche mehr. 

 

Danke für die Hilfe.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MelUH,

 

super, Danke für die Rückmeldung und schön, dass das Update geholfen hat :). Ich mache hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!