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Lösung
23.04.2018 23:42 - bearbeitet 23.04.2018 23:45
Hallo zusammen,
wie ich bereits in diesem Forum lesen konnte häufen sich die Beiträg über die Verbindungsabbrüche zu diversen Handys. Auch ich bin nun seit geraumer Zeit hiervon Betroffen. In unregelmäßigen Abständen (manchmal 20-40 Sekunden, manchmal mehrere Minuten) bricht immer wieder die W-Lan Verbindung zu meinem Handy ab. Nach weiteren 1-2 Sekunden Verbindet es mich wieder.
Den Sagemcom Fast 5460 haben wir nun schon seit einigen Monaten, das Problem trat aber gegen Mitte / Ende März bei meinem Handy auf. Alle anderen Geräte (Konsole, Tablet mit IOS) die am W-Lan hängen haben dieses Problem nicht. LAN Verbindungen sind stabil, es kommt auch die Geschwindigkeit an die wir gebucht haben.
Folgende Schritte habe ich schon vergeblich versucht:
-Nur 2.4Ghz/5Ghz getestet
-Kanäle gewechselt
-SSID geändert
-Repeater abgeschaltet
-Router neustart
-Handy auf Werkseinstellungen zurck gesetzt
Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Lösung des Problems?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2018 15:46
Hallo MelUH,
bitte führe einen weiteren Stromreset durch. Die Box sollte sich das Update dann ziehen.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.04.2018 10:47
Hallo MelUH,
ich möchte mich um Dein Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information. Außerdem benötige ich eine Angabe darüber, welche mobilen Endgeräte betroffen sind.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.04.2018 11:48
Hallo Sebastian,
danke für deine Antwort, ich habe dir gerade eine PN gesendet mit den Angefragten Daten.
Grüße
am 26.04.2018 08:25
Hallo MelUH,
danke für Deine PN.
Ich habe mit einer internen Abteilung gesprochen. Die Kollegen wollen die Tage bei Dir ein Firmware-Update testen. Wenn alles gut läuft, treten die Abbrüche danach nicht mehr auf.
Viele Grüße
Sebastian
am 30.04.2018 23:24
Hallo Sebastian,
wurde uns das Update bereits aufgespielt? Es funktioniert immer noch nicht, ich habe weiterhin Verbindungsabbrüche mit meinem Handy. Router wurde auch schon neu gestartet.
Gruß
am 03.05.2018 15:46
Hallo MelUH,
bitte führe einen weiteren Stromreset durch. Die Box sollte sich das Update dann ziehen.
Viele Grüße
Sebastian
am 14.05.2018 22:59
Hallo Sebastian,
sorry das ich mich erst jetzt zurck melde. Seit dem Update funktioniert alles prima, keine Verbindungsabbrüche mehr.
Danke für die Hilfe.
am 19.05.2018 09:59
Hallo MelUH,
super, Danke für die Rückmeldung und schön, dass das Update geholfen hat :). Ich mache hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia