Internet-Geräte

Siehe neueste
Neue Fritz Box aktivieren = Hölle!
Gehe zu Lösung
Silent-Hunter
Smart-Analyzer

hallo,

also vom Kundenservice (wenn man ihn so nennen darf) bin ich maaslos entäuscht.

Ich habe mir heute eine eigene FritzBox 6660 gekauft. Und dann ging der Ärger mit VF los.

- angerufen Seriennummer und Mac Adresse durchgegeben

- Kollegin sagte max 30 min

- dann habe ich in Abstand von 15 min  immer wieder angerufen

- immer eine andere Nummer erhalten

- immer ein anderer Schuld

Bis jetzt (3 Std.) keine Aktivierung meiner Box.  Plötzlich heißt es 24 Std. dauert es. Entweder weis der eine nicht was der andere sagt, oder es wird gewürfelt wie lange es dauert diese 2 Nummern einzugeben. Dann bekommt man noch dumme Antworten.  Ach wie war das schön bei Unity Media. Dort habe ich auch eine eigene Box gehabt und die war nach 10 min. aktiv.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Silent-Hunter
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Valak
Smart-Analyzer

... allgemein ist die Aktivierung kein großartiger Akt und läuft i. d. R. automatisch über den Einrichtungsassistenten zügig durch - zumindest, wenn man nicht in NRW, Baden-Württemberg oder Hessen wohnt, das kann durchaus länger dauern.

Mehr anzeigen
Silent-Hunter
Smart-Analyzer

Das geht seit heute Mittag um 11:30 Uhr. Man müssen die beschäftigt sein.

Mehr anzeigen
Silent-Hunter
Smart-Analyzer

Moin,

VF ist wirklich zu nichts fähig. Nicht mal eine neue Box können sie eintragen. Jetzt soll nächste Woche ein Techniker kommen. Ich frag mich was der hier will? Und VF setzt noch eins obendrauf. Meine Rufnummer die ich seit fast 20 jahren habe, ist deaktiviert. Ich dreh bald durch mit dem Laden.

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo Silent-Hunter,

berichte uns gerne wie der Termin abgelaufen ist und ob die Fritzbox sich aktivieren lassen konnte. Deine Rufnummer kann wieder aktiviert werden, keine Sorge. Dabei können wir Dir auch gerne helfen.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Silent-Hunter
Smart-Analyzer

Hallo Luisa,

 

 

zu einem Technikertermin kam/kommt es nicht. Auch die Hotlinemitarbeiter fragen sich warum.

Ich hatte gestern nochmal angerufen, da hieß es so.

Morgen (also heute) meine FritzBox ans Netzt (inkl. Rückruf) und dann funktioniert das auch. Und was ist passiert? Richtig. NICHTS!  Angeblich schwirrt die Seriennummer der Box im Nirvana rum. Ich bin echt kurz vorm durchdrehen. Jeder erzählt hier was anderes.

Gibt es wirklich niemanden bei VF der ein bisschen Ahnung hat, Zahlen mitzuschreiben und diese meinem Vertrag zuzuordnen?

Irgendwann gebe ich es auf und kündige fristlos.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Luisa warum kann dir @Silent-Hunter nicht einfach seine Daten inkl. CM-MAC und Seriennummer schicken?

das wurde doch in anderen Threads auch schon erfolgreich praktiziert

 

man kann das Drama ja langsam nicht mehr mit ansehen  Smiley (traurig)

 

@Silent-Hunter mein Beileid, ich wäre an der Hotline wahrscheinlich schon komplett ausgerastet

(1)
Mehr anzeigen
Silent-Hunter
Smart-Analyzer

@RobertP,

 

danke für dein Mitgefühl. Das ist aber noch nicht alles. Wenn ich hier schreiben würde, was so mancher Hotliner mir erzählen wollte, sprengt das den Rahmen. Nur mal kurz paar Beispiele.

- FritzBox ist eingetragen war aber schon mal registriert( ja ne is klar, gekauft am 23.09.2021)

- Seriennummer stimmt nicht deswegen geht es nicht (wieder eingetragen)

- Seriennummer kann nicht zugeordnet werden weil schon drinnen steht 3x

- Seriennummer steht nun 4x drinnen muss Techniker kommen. Hä?

- Seriennummer muss gelöscht werden und neu eingeben. Kann aber nur der Vorgesetzte *Weltnichtversteh

- Seriennummer existiert nicht weil nicht eingetragen

- Box zum x male ans Kabelnetz anschließen, Seriennummer wird eingetragen

Immer noch der selbe Stand. Meine eigene Box nicht freigeschalten. Ich solle doch die von VF nehmen.

@vodafone

Ich habe ein Buch geschrieben. Hotline>>>Deutsch, Deutsch>>>>Hotline.

Könnt ihr auch als E-Book haben. Dauert nur ein kleines bisschen mit der Freischaltung.

 

Sorry das musste jetzt sein. 

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Silent-Hunter
Smart-Analyzer

Hallo ,

 

es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Sie haben es geschafft. Heute am Tag 5 haben sie meine FritzBox eingepflegt. Ich schon  "Yippiiiiiiii".  Naja fast Yippiiiii.

Internet: check

Telefon: Nö

Angeblich bekommt man neue SIP Daten.  Dauert bis zu 48 Std.  Die im Mitgliederbereich stimmen nicht.

Ich werd noch bekloppt mit dem Laden. Hat noch jemand die gleichen Probleme?

 

Und der Herr sprach " Nun gehet auf die Erde und bringt den Menschen Streß". Und die Engel kamen und erschufen VF.

 

 

Mehr anzeigen
Silent-Hunter
Smart-Analyzer

So, nun funzt auch das Telefon. Auch ohne neue SIP-Daten.

Fragt mich bitte nicht an was es gelegen hat.

 

 

LG

Silent-Hunter

Mehr anzeigen