abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox bei Unitymedia + SIP-Zugangsdaten
Paul47
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,
 
Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe vor kurzem einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Ich möchte nun den Router gegen eine Fritzbox austauschen und habe mich in das sehr umständliche Verfahren bei Unitymedia eingelesen.
Mac und Seriennummer müssen vom Kundenservice eingepflegt werden. Die SIP-Zugangsdaten werden per Post zugestellt.
 
Ich kann jedoch defintiv nicht für mehrere Tage auf das Festnetztelefon verzichten. Das ist ein wirklich kundenunfreundlicher Prozess. Welche Alternative gibt es, um die Fritzbox nutzen zu können ohne einen Ausfall der Festnetztelefonie zu haben?
 
Danke und viele Grüße
Paul47
6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 


@Paul47  schrieb:
Welche Alternative gibt es, um die Fritzbox nutzen zu können ohne einen Ausfall der Festnetztelefonie zu haben?

es gibt leider keine 😕 Du kannst es etwas beschleunigen, wenn du deine Dokumente in deinem UM Kundenportal nach Anmeldung der Fritz!Box prüfst.. Nach Erstellung des Mitteilungsschreibung der SIP-Daten steht dieses dort auch digital zur Verfügung.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Paul47,

wie @peter12_ Dir bereits mitgeteilt hat, können wir die Erstellung der SIP-Daten leider nicht beschleunigen. Verlegener Smiley Sobald die Box bei uns hinterlegt ist, werden die Zugangsdaten generiert und stehen Dir dann in Deinem Kundenportal zur Verfügung.

Es tut mir super leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe. Trotzdem wünsche ich Dir einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona  schrieb:

Sobald die Box bei uns hinterlegt ist, werden die Zugangsdaten generiert und stehen Dir dann in Deinem Kundenportal zur Verfügung.


Das sagte man mir am Telefon auch. Aber wo genau soll das stehen? Ich habe alles abgesucht, aber es gibt nichts, wo auch nur Ansatzweise SIP Daten zu finden wären. Lediglich die Telefonnummer war auffindbar.

schau mal unter meine Dokumente, da sollte die Kopie des Schreibens als PDF abgelegt sein

Ich habe gestern abend 20Uhr meine gekaufte 6591 per hotline aktivieren lassen.

Heute um ca. 13 Uhr fand ich schon in meinem Portal unter den Dokumenten die SIP Daten in einer PDF.

Die Ausfallzeit der Telefonie hält sich also in Grenzen, damit kann man leben.

Die Dame meinte beim Aktivieren auch dass es bis zu 72 Std dauern kann bis die Daten per Post versendet werden.

Man sieht aber es kann auch schnell gehen!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SmartMart,

soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut.

 

Im Kundencenter gehst Du auf "Meine Produkte" und anschließend auf "Telefon". Als erstes wird Dir eine Zusammenfassung Deines Telefonprodukts angezeigt. Darunter findest Du dann zubuchbare und bereits gebuchte Produkte. Im Bereich danach werden Dir Deine aktiven Geräte mit Seriennummer und MAC-Adresse angezeigt. Dann kommen die Sicherheits- und Verbrauchseinstellungen für Deine einzelnen Rufnummern. Als letztes auf der Seite findest Du alle relevanten Anmeldedaten für Deine Nummern. Verlegener Smiley

Es kann systembedingt ein paar Tage dauern bis Deine SIP-Daten online zu sehen sind.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!