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Lösung
am 12.04.2021 14:28
Moin.
Seit 1.3.2021 habe ich meinen Internet-Vertrag auf "Vodafone red cable 100" umstellen lassen. Vorher hatte ich 50 mbit. Nun wird jedesmal über Nacht beim Router-Reset (der ja von Seiten Vodafone automatisch abläuft) der Router (Hitron CVE 30360) auf die "alten" Einstellungen , also 50 statt 100 mbit zurückgesetzt! Also (das war ein Tipp von der Technik-Hotline) setze ich den Router, da ja die Leitung mit 100mbit "störungsfrei läuft" manuell auf Werkseinstellungen zurück. Dann habe ich wieder die vertraglichen 100mbit. Nur kann das auf Dauer keine Lösung des Problems sein. Beim Anrufen auf der Technik-Hotline wird mir jedesmal versprochen, die Meldung an die "Fachabteilung" weiterzuleiten, aber passiert gar nichts. Eventuell liest das hier ja mal Einer von der "Fachabteilung". Die Vertragsdaten gebe ich dann gern per Email an.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2021 20:51
Hallo Werner5711,
ich habe soeben nochmal die Vertragsdaten komplett neu auf den Router gespielt. Bitte teste mal, ob es Morgen Früh wieder zu dem verhalten kommt.
Viele Grüße, Martin
am 12.04.2021 18:07
warte auf einen Mod hier!
am 12.04.2021 20:31
Hallo Werner5711,
wir prüfen gerne mal was da los ist. Schick mir bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier
. Viele Grüße, Martin ^mlk
am 12.04.2021 20:47
am 12.04.2021 20:51
Hallo Werner5711,
ich habe soeben nochmal die Vertragsdaten komplett neu auf den Router gespielt. Bitte teste mal, ob es Morgen Früh wieder zu dem verhalten kommt.
Viele Grüße, Martin
am 12.04.2021 21:05
am 12.04.2021 21:18
kann ich in eine PN ein JPG einfügen? Ich versuch das mal.......
am 12.04.2021 22:12
So, ich hab gerade nochmal getestet, die Werte ändern sich nicht. Entweder habe ich mit den vielen Werks-Resets den Router geschrottet oder es liegt an den derzeit über 500 Störungsmeldungen bei Vodafone auf "AlleStörungen.de" Also, ich melde mich mal für heute hier ab und teste morgen Vormittag nochmal. So wie es jetzt aussieht, läuft das dann wohl auf einen Routertausch hinaus...... Danke für die Hilfe bisher und bis morgen!
am 13.04.2021 00:47
So, nun habe ich, da ich eh wegen der ganzen Aufregung nicht schlafen konnte, um 00:30 Uhr nochmal nen Speedtest mit Okla gemacht, und zwar auf verschiedenen LAN-Anschlüssen und mit 2 PC. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend, zwischen 75 und 104 mbit. Somit ist für mich der "hauseigene Speedtest von Vodafone" einfach nur Schrott, sorry dafür.
Mal sehen, wie das Ganze nach dem Frühstück aussieht, aber ich gleube, der automatische Router-Reset von Vodafone schlägt immer so um Mitternacht auf. Nochmals Danke für das Neuaufspielen der Vertragsdaten. Bis nachher!
am 13.04.2021 11:30
Moin,
wie versprochen die Rückmeldung, derzeitiger Speed auf der 100 mbit Leitung: