abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 update
KabelZahn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

die gemietete FritzBox 6490 ist mit der Firmware 6.66 ausgeliefert worden und lässt sich nicht updaten. Da weder Sicherheit noch alle Funktionen gewährleistet sind, fordere ich sie auf innerhalb von 10 Tagen mindestens auf die die Version 7.01 zu aktualisieren. Sollte das nicht geschehen, holen sie das Gerät bitte bei mir ab. Ich werde mir dann ein eigenes Gerät anschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

O. Kutschmann

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Auch wenn du dir ein eigenes Gerät anschaffst, musst du diese behalten. Denn die muss angeschlossen werden, wenn es mal zu einer Störung kommt. Von einer eigenen Box können nämlich die Signalwerte nicht ausgelesen werden.

 

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann es veranlassen, damit dir das Update aufgespielt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KabelZahn,

 

schick mir gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mal, was mit Deiner Box los ist.

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Box hat seit gesterm Abend Fritz OS 7.01, nicht wirklich aktuell, aber immerhin eine Verbesserung in Bezug auf Sicherheit und Funktion.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KabelZahn,

 

das Neuanmelden der Fritzbox hat leider auch nicht geholfen die Version 7.12. aufzuspielen, ich habe eine Meldung für den Folgebereich fertig gemacht.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Immerhin funktioniert jetzt das Mesh. 7.12,  wäre allerding noch schöner aus Sicherheitsgründen.

Heute hat es offensichtlich funktioniert. Die Box zeigt Fritz OS 7.12 an. Vielen Dank!
Ich frage mich allerdings, wie es Menschen ergeht, die nicht bemerken, dass sie mit veralteter Firmware unterwegs sind.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, das es nun geht. Die Boxen der Leute, die es nicht merken, werden auch nach und nach geupgraded, dauert halt nur länger / oder bis manuell nachgeholfen wird 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!