Internet-Geräte

Siehe neueste
FAST5460 UPnP und Blocking
Gehe zu Lösung
dm-m0nk3y
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich wollte bei meinem FAST5460 Router die Option UPnP aktivieren.

Es zeigt mir auch "aktiviert" an und ich kann es übernehmen, aber unter dem Reiter "Port Forwarding" steht UPnP als deaktiviert.

Nach einem Router Neustart ist UPnP auch wieder "deaktiviert".

 

Abgesehen davon wollte ich googleads und andere "Services" auf Block setzen, um im ganzen Heimnetz keine Werbung mehr zu haben, was aber auch nicht funktioniert.

 

Das UI vom Router ist auch ziemlich lahm.

 

Gibt es zum ersten Punkt Lösungen, die keine neue Hardware ist?

Ich meine...der Punkt ist da, funktioniert nur nicht.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderatorin

Hallo dm-m0nk3y,

 

danke, dass Du Dich noch mal gemeldet hast. Leider war bei uns viel los.

 

Ich hab die Einstellungen an Deinem Anschluss geändert, schau mal, ob es jetzt klappt.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
dm-m0nk3y
Smart-Analyzer

Zusatz: Unter UPnP Forwarding wird der entsprechende Server gezeigt, aber als "deaktiviert".

Mehr anzeigen
dm-m0nk3y
Smart-Analyzer

Ich benötige das für Home Office.

Ich kann auf das Firmennetzwerk nicht zugreifen... Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

UPnP wird mit DualStack-Lite, was Standard bei Privatkundenanschlüssen ist, nicht funktionieren.

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo dm-m0nk3y,

 

gern schau ich mir Deinen Anschluss mal an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Sag mir bitte hier Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi dm-m0nk3y,

 

ich würde gern etwas an Deinem Anschluss umstellen, aber leider blockiert diese die aktuelle Homespot-Küdigung. Kannst Du Dich am 04.06 wieder hier melden? 

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
dm-m0nk3y
Smart-Analyzer

Geht klar.

Ich hatte immer auf eine Antwort von Manu gewartet Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
dm-m0nk3y
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

ich sollte dich heute noch einmal hier dran erinnern.

Hoffentlich bringst du es hier zum Laufen Smiley (fröhlich)

Grüße,

Markus

Mehr anzeigen
dm-m0nk3y
Smart-Analyzer

Push.

Hier wird noch immer eine Lösung benötigt.

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo dm-m0nk3y,

 

danke, dass Du Dich noch mal gemeldet hast. Leider war bei uns viel los.

 

Ich hab die Einstellungen an Deinem Anschluss geändert, schau mal, ob es jetzt klappt.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen