Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2022 21:22
Moin,
ich wollte bei meinem FAST5460 Router die Option UPnP aktivieren.
Es zeigt mir auch "aktiviert" an und ich kann es übernehmen, aber unter dem Reiter "Port Forwarding" steht UPnP als deaktiviert.
Nach einem Router Neustart ist UPnP auch wieder "deaktiviert".
Abgesehen davon wollte ich googleads und andere "Services" auf Block setzen, um im ganzen Heimnetz keine Werbung mehr zu haben, was aber auch nicht funktioniert.
Das UI vom Router ist auch ziemlich lahm.
Gibt es zum ersten Punkt Lösungen, die keine neue Hardware ist?
Ich meine...der Punkt ist da, funktioniert nur nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2022 13:35
Hallo dm-m0nk3y,
danke, dass Du Dich noch mal gemeldet hast. Leider war bei uns viel los.
Ich hab die Einstellungen an Deinem Anschluss geändert, schau mal, ob es jetzt klappt.
Viele Grüße, Manu
am 27.05.2022 21:24
Zusatz: Unter UPnP Forwarding wird der entsprechende Server gezeigt, aber als "deaktiviert".
am 27.05.2022 21:45
Ich benötige das für Home Office.
Ich kann auf das Firmennetzwerk nicht zugreifen... 😞
am 28.05.2022 01:18
UPnP wird mit DualStack-Lite, was Standard bei Privatkundenanschlüssen ist, nicht funktionieren.
am 28.05.2022 09:51
Hallo dm-m0nk3y,
gern schau ich mir Deinen Anschluss mal an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir bitte hier Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 29.05.2022 18:31
Hi dm-m0nk3y,
ich würde gern etwas an Deinem Anschluss umstellen, aber leider blockiert diese die aktuelle Homespot-Küdigung. Kannst Du Dich am 04.06 wieder hier melden?
VG Wallace
am 01.06.2022 10:36
Geht klar.
Ich hatte immer auf eine Antwort von Manu gewartet 😄
am 04.06.2022 00:02
Hallo Wallace,
ich sollte dich heute noch einmal hier dran erinnern.
Hoffentlich bringst du es hier zum Laufen 🙂
Grüße,
Markus
am 07.06.2022 19:05
Push.
Hier wird noch immer eine Lösung benötigt.
am 08.06.2022 13:35
Hallo dm-m0nk3y,
danke, dass Du Dich noch mal gemeldet hast. Leider war bei uns viel los.
Ich hab die Einstellungen an Deinem Anschluss geändert, schau mal, ob es jetzt klappt.
Viele Grüße, Manu