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Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

da unser Wlan seit einiger Zeit immer schlechter wird, wollte ich über den Browser (192.168.0.1) Änderungen vornehmen. Leider komme ich mit den Standard Benutzernamen (admin) und Passwort (password) nicht rein. Ich habe mich bisher noch nicht eingeloggt gehabt und noch kein Passwort geändert. Auch das Reseten hat leider nichts gebracht.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

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Smart-Analyzer

Hab mich endlich eingeloggt:

log1.PNG

Das Problem lag am Bitdefender - es hat das Login wegen unverschlüsselter Passwortübertragung blockiert (http://192.168.0.1) - und https geht sowieso nicht....

Ohne sogar das mitzuteilen!

Falls Ihr Bitdefender habt (und auch das Problem), müsst Ihr auf "Notifications" (oder entsprechende Option auf Deutsch) im Bitdefender-Menü gehen, die entsprechende Nachricht auswählen und auf "Erlauben" klicken.

bt1.PNG

 

Bzw. auf "Online Threat Prevention" -> und die IP-Adresse als Ausnahme angeben:

bt3.PNG

Hoffe das hilft weiter!

 

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8 Antworten 8
Giga-Genie

Hi,

 

welche Fehlermeldung erhälst du beim Anmeldevorgang am Webinterface des Kabelrouters? Hast du schon verschiede Browser probiert?

 

Grüße

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Smart-Analyzer

Hi,

da steht "ungültiger Benutzename oder Passwort"

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Smart-Analyzer

und ja ich habe schon verschiedene Browser ausprobiert ^^"

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Mastermind

bist du sicher mit der Kombination admin password?

bei meinem Arris Router steht das standard Passwort auf dem Router.

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Smart-Analyzer

Ich kann mich seit heute auch nicht einloggen!

Loginscreen:

1.PNG

 

Dann wird das angezeigt:

2.PNG

 

Das Login habe ich mit Chrome und Firefox getestet.

Sonst konnte ich mich immer einloggen - und seit heute funktioniert es nicht mehr.

 

Hier Daten des Routers:

 

Modemname:CH6640E

Anbietername:CBN Inc.

Firmware Version:CH6640-4.5.2.1-NOSH

Boot Version:PSPU-Boot(BBU) 1.0.19.25m1-CBN01

Hardware Version:1.0

 

Vodafone, könnt Ihr weiterhelfen?

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Smart-Analyzer

Es kann sein, dass es mit jQuery das zum Login auf 192.168.0.1 verwendet wird, zusammenhängt.

Hier Auszug aus der Chrome Console:

v1.PNG

Und hier aus der Firefox Console:

v2.PNG

 

Und hier Auszug aus der erwähnten Seite: https://xhr.spec.whatwg.org/ - letzte Änderung war am 09.08.2019 - also passt es zeitlich, dass man sich plötzlich nicht einloggen kann:

 

v3.PNG

 

Wenn es so ist, sind somit alle CBN Router (CH6640E) betroffen.

Es muss deshalb wahrscheinlich eine neue Firmware her...

Kann bitte jemand von Vodafone diesbezüglich antworten?

 

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Smart-Analyzer

Hab mich endlich eingeloggt:

log1.PNG

Das Problem lag am Bitdefender - es hat das Login wegen unverschlüsselter Passwortübertragung blockiert (http://192.168.0.1) - und https geht sowieso nicht....

Ohne sogar das mitzuteilen!

Falls Ihr Bitdefender habt (und auch das Problem), müsst Ihr auf "Notifications" (oder entsprechende Option auf Deutsch) im Bitdefender-Menü gehen, die entsprechende Nachricht auswählen und auf "Erlauben" klicken.

bt1.PNG

 

Bzw. auf "Online Threat Prevention" -> und die IP-Adresse als Ausnahme angeben:

bt3.PNG

Hoffe das hilft weiter!

 

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Smart-Analyzer
Bei mir kann das nicht sein. Ich habe keinerlei anderen Firewall-Programme. Also woran kann es noch liegen? Smiley (traurig)
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