Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2022 13:07
Hallo,
vor einem Monat kam ein Mann mit Vodafone Kleidung, sowie Vodafone Namensschild und einem Tablet zu mir nach Hause (unangekündigt).
Er meinte, dass ab sofort es bei uns im Haus Glasfaser geben würde und ob ich Interesse hätte an einem neuen Vodafone-Vertrag. Normalerweise lasse ich keine Personen unangemeldet in meine Wohnung, aber er kam mir seriös rüber...
Er öffnete über meine Kundennummer per Tablet die neuen Vertragsdaten und meinte, dass im Oktober ich dann den neuen Vertrag erhalte sowie ein neuen Router. Gekündigt hat er meinen aktuellen Vertrag direkt. Habe dann auch den neuen Vertrag unterschrieben. Er hatte bei Fragen mir selber Nummer notiert sowie seinen Namen.
jetzt, ca. 1 Monat später wurde ich etwas skeptisch, da ich weder einen neuen Router noch einen neuen Vertrag per Post oder email bekam. Das einzige, was ich schriftlich bekam war direkt von Vodafone die Kündigung.
Habe dann bei Vodafone angerufen und habe mal nachgefragt. Die haben keine Auftragsbestätigung bekommen und Glasfaser gibt es bei mir noch gar nicht.
Die Handynummer, die der Herr mit notiert hat, ist falsch bzw. Ganz offensichtlich nicht seine Nummer.
ich habe jetzt etwas Angst, was passieren könnte, da er ja alle meine Daten hat.
Ich ärgere mich außerdem total, dass ich so naiv war und auf sowas reingefallen bin.
Hatte jemand die gleiche Erfahrung? Muss ich nun auf etwas achten? Was könnte jetzt passieren?
Danke im Voraus, für jede hilfreiche Antwort.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2022 14:58
Hallo Kari1337,
tut mir leid, dass der Kollege Dich da so im Regen stehen lassen hat.
Haben die Kollegen der Hotline wenigstens die Kündigung gleich rückgängig gemacht oder wolltest Du das nicht? Nicht, dass Du am Ende ganz ohne Vertrag da stehst.
Achte bitte genau darauf, ob in den nächsten Wochen eine Auftragsbestätigung bei Dir ankommt. Auch die Prüfung der Abbuchungen vom Konto würde ich in nächster Zeit regelmäßig vornehmen.
Solltest Du Auffälligkeiten feststellen, setze Dich bitte unbedingt mit dem Kundenservice in Verbindung. Anhand der Nummern auf der Auftragsbestätigung oder bei den Abbuchungen können die Kollegen es dann sicher identifizieren.
Viele Grüße
Lars
am 08.10.2022 14:58
Hallo Kari1337,
tut mir leid, dass der Kollege Dich da so im Regen stehen lassen hat.
Haben die Kollegen der Hotline wenigstens die Kündigung gleich rückgängig gemacht oder wolltest Du das nicht? Nicht, dass Du am Ende ganz ohne Vertrag da stehst.
Achte bitte genau darauf, ob in den nächsten Wochen eine Auftragsbestätigung bei Dir ankommt. Auch die Prüfung der Abbuchungen vom Konto würde ich in nächster Zeit regelmäßig vornehmen.
Solltest Du Auffälligkeiten feststellen, setze Dich bitte unbedingt mit dem Kundenservice in Verbindung. Anhand der Nummern auf der Auftragsbestätigung oder bei den Abbuchungen können die Kollegen es dann sicher identifizieren.
Viele Grüße
Lars