1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf Glasfaser von WilhelmTel und der Service bei VF
Kalaschnikow
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Leute,

Ich habe nun seit drei Wochen Glasfaser in meiner Wohnung. Die Leitung gehört einem regionalen Unternehmen. Dieses meinten, ich müsse nur bei VF anrufen und meine Leitung wird auf die Glasfaserleitung geschwenkt. Leider bekomme ich mit jedem Anruf nur Verträge aufgequatscht und muss mir anhören, daß Kupfer besser als Glasfaser ist und einen besseren ping auf Kupfer gibt, aber erst ab 100 MBit. 

Was für ein *** Service! Kann mir einer sagen, was jetzt stimmt und ob meine Leitung auf die andere gelegt werden kann???

LG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Kalaschnikow  schrieb:

Dieses meinten, ich müsse nur bei VF anrufen und meine Leitung wird auf die Glasfaserleitung geschwenkt.

Da wird nichts geschwenkt - wenn du einen DSL-Vertrag hast, läuft der Vertrag auf DSL weiter.

Wenn du stattdessen Glasfaser haben willst, musst du auch den Vertrag wechseln -- und dann kommt die große Frage, ob dieser regionale Anbieter überhaupt eine Kooperation mit Vodafone hat und Vodafone auf seine Leitungen lässt, weil das gesetzlich nicht geregelt ist und gerade kleinere Anbieter da gerne mal "bockig" sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mokona
Datenguru
Datenguru

Meine persönliche Meinung ist das Glasfaser besser ist wie Kupfer, die Übertragungsraten sind in meinen Augen definitv besser.

Was mich nur wundert ist wieso ein Fremdunternehmen zu dir sagt das Vodafone dich auf Glasfaser umstellt ohne daß du dort einen Vertrag hast / eingehst. Wenn du keinen Vertrag mit Vodafone hast, wieso sollten diese dich dann umstellen? 

Klingt irgendwie seltsam diese Aussage von WilhelmTel.

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Kalaschnikow  schrieb:

Dieses meinten, ich müsse nur bei VF anrufen und meine Leitung wird auf die Glasfaserleitung geschwenkt.

Da wird nichts geschwenkt - wenn du einen DSL-Vertrag hast, läuft der Vertrag auf DSL weiter.

Wenn du stattdessen Glasfaser haben willst, musst du auch den Vertrag wechseln -- und dann kommt die große Frage, ob dieser regionale Anbieter überhaupt eine Kooperation mit Vodafone hat und Vodafone auf seine Leitungen lässt, weil das gesetzlich nicht geregelt ist und gerade kleinere Anbieter da gerne mal "bockig" sind.

Ich habe ja einen Vertrag bei VF. Da wir aber zuvor nur die Kupferleitung hatten ging halt nur die. Ich fand die Aussage aber auch sehr merkwürdig. 

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Da der Beitrag mittlerweile als "gelöst" markiert wurde, schließe ich hier ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!