abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach mehrfachen Boxaustausch fehlen mir regionale TV und Radiosender
Silvio62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach Problemen mit Giga TV Box und mehrfachen Geräteaustausch fehlen mit regionale berliner TV und Radiosender.

z.B. Berlin TV, rbb Brandenburg, rbb Brandenburg HD, Alex Berlin HD, Parlamentfernsehen, Spreekanal, Haupstadt TV u.a.

und Radio z.B- 94 3 r.s.2, 104.6 RTL, Spreeradio, Radio Teddy, Kiss FM, Alex u.a.

Nach Telefonat mit Technik sollten die Sender wieder da sein aber trotz Netztrennung, Reset, Neustart habe ich keine Veränderung. Meine beiden Nachbarn haben auch Giga TV und da sind diese Sender in der Senderliste und empfangbar. Woran liegt das ???

 

Bitte um Hilfe Silvio

 

Edit: @Silvio62  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Silvio,

ja die GigaTV-Net-Box muss mit gezählt werden, da sie auch die App verwendet. Du kannst maximal 3 Geräte anmelden aber immer nur 2 gleichzeitig nutzen. Wenn die Net-Box angeschaltet ist, dann kann nur noch ein Handy genutzt werden. Bei der Bezeichnung "UND RDK STB" könnte die 4K-Box gemeint sein, da sie oft im Namen die Bezeichnung "STB" stehen hat (z.B.: Netzwerk Name "GigaTV-4K-STB"). Sie zählt aber nicht zu den Geräten auf denen die App installiert ist. Kann es also sein, das die Net-Box und ein Handy schon aktiv waren, als Du das 2. Handy anmelden wolltest? Das kann nicht gehen, da muss erst eines der beiden Geräte abgeschaltet (App beendet) werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

58 Antworten 58
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Silvio,

dann hat das Laden der Regional Daten nicht funktioniert. Das sollte beim ersten Einschalten am Anschluss eigentlich automatisch ausgeführt werden. Du kannst das wiederholen indem Du die Box in den Auslieferungs-Zustand versetzt. Dazu muss die Reset Taste an der rechten Seite der Box länger als 20 Sekunden gedrückt werden. Beim kurzen Drücke wird nur ein normaler Reset wie beim Einschalten ausgeführt. Danach muss die Fernbedienung wieder gekoppelt und das Netzwerk wieder eingerichtet werden. Wenn dann immer noch nicht die Regionalen Sender vorhanden sind kann die Seriennummer im Kundenportal nicht mit der Deiner Box übereinstimmen oder der RegionID ist nicht der von Berlin. Die Seriennummer Deiner Box steht im Kundenportal unter: "/Hilfe & Service/Geräteinformationen/Meine Geräte" Die Nummer Deiner Box kann mit den Kommandos unter Punkt 6 in der Anleitung im Anhang auf der Seite 2 angezeigt werden. Die Nummer steht bei KDSN und dort steht auch der REGION ID der Box. Die 3 Ziffern hinter dem Bindestrich müssten bei Dir anders sein als auf dem Foto dort von meiner Box. Was dort bei Dir stehen muss müssten Deine Nachbarn bei denen es funktioniert mal bei sich auslesen. Wenn es bei beiden eine Übereinstimmung gibt, dann kann ein Moderator die Regionale Konfiguration noch einmal von Hand starten. Ich hoffe hier meldet sich bald ein Moderator.

Viele Grüße Siegmar

Hallo und Danke für die Info

Mir ist der Gedanke auch schon gekommen und hatte das auch schon zum Vergleich bei den Nachbarn fotografiert und habe dabei heute folgendes festgestell das bei mir unter Software Regional Code die Nummer 16384-16383 steht und bei meinen Nachbarn alle beide 16384-152.

Nun frag ich mich warum ist bei Vodofone die Umstellung so schwierig das das nach mehreren Telefonaten vorher niemand im Griff bekommt und der Kunde das selbst recherchieren muss ? Das Thema ist ja als Ticket immer noch in der Technik offen.

 

m.f.G. Silvio

Hallo Silvio,

mit dem Regional Code kann die Einstellung der Regionalen Programme nicht funktionieren. Ein Nutzer aus Lübeck hatte vor kurzem auch genau diesen Falschen Code in seiner Box stehen. Er hat sie dann einfach bei seinem Sohn angeschlossen und dort wurde sie beim Start richtig konfiguriert und hatte dann bei Ihm zu Hause auch alle Regionalen Programme. Der Fehler liegt in Deinem Datensatz auf den Servern von Vodafone. Da müsste jemand die Daten neu erstellen oder korrigieren. Da gibt es aber nur sehr wenige bei Vodafone die das können. Du kannst jetzt warten bis ein Moderator sich hier meldet und das dann hin bekommt. Oder Du hängst Deine Box mal bei Deinem Nachbarn an den Anschluss.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Silvio62,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sigmar

Habe es ausprobiert hatte aber damit keinen Erfolg. Das anschliessen beim Nachbarn hat die Regioal ID nicht verändert. Aber ein Moderator hat sich dem Problem angenommen und dann schauen wir mal was geht oder nicht.

 

Ein gestriger Anruf von einer Mitarbeiterin die mit ihren ausländischen Akzent kaum zu verstehen war teilte mir mit das bei mir alles wieder in Ordnung sei. Nix ist in Ordnung. Nachdem ich heute zum x-ten mal Router und Giga Box vom Netz getrennt habe und dann einen Neustart und später noch ein Reset durchgeführt habe hat sich immer noch nichts geändert. Die Regional ID ist immer noch 16384-16383 und ich kann immer noch keine regionalen Sender von Berlin empfangen. Ich weiß nicht was die Mitarbeiter am Telefon treiben wenn sie versuchen mir einzelne Sender aufzuspielen, aber ich habe es satt immer wieder den gleichen *** zum x-ten mal zu erzählen. Die Sender sind ja auf einen 2. TV Gerät mit Karte und CI+ Modul ja da nur nicht auf der Giga Box und bei zwei Nachbarn funktioniert es ja auch mit der Giga Box. Nur das die Regional ID bei denen 16384-152 heißt. Zum telefonieren ist mir so langsam die Lust vergangen. ( Ziel erreicht ) Nun bin ich am überlegen GIGA TV zu kündigen und auf einen normalen Recorder umzusteigen, denn da hatte alles funktioniert und die Sender gibt es da ja auch. Den Kunden zum BETA Tester zu machen um damit die Kinderschuhe zu beseitigen ist nicht empfehlenswert. Genau so wenig die Ansage am Telefon das mein Anschluß gestört ist und der Fehler bis 26. Februar behoben wird - lächlich mein Telefon funktioniert. Und nein Vodafon Giga TV ist zur Zeit nicht zu empfehlen denn ohne Internet gibt es kein TV über die Box und keinen Zugriff auf die Festplatte ( Aufnahmen ).

Mich jedes mal zu fragen wie zufrieden ich mit den Mitarbeiter war finde ich auch langsam einen Hohn, Ich bin kein Technikanfänger und noch nicht Ü80.

 

m.f.G ein mitlerweile verärgerter Silvio

 

Hallo Silvio62,

hast Du die Mitteilung des Moderator Martin übersehen? Du sollt Ihm doch deine Daten per PN zusenden, damit er den Fehler beseitigen kann! Klicke also auf das PN in seiner Nachricht und sende Ihm Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer!

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silvio62,

 

ich habe auch nochmal eine Regionserkennung durchgeführt, leider zieht sich die GigaTV-Box nicht die richtigen Einstellungen. Ich habe dazu intern eine Meldung an den Fachbereich weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hatte PN an Martin geschickt mit allen Daten unf Foto