abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach mehrfachen Boxaustausch fehlen mir regionale TV und Radiosender
Silvio62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach Problemen mit Giga TV Box und mehrfachen Geräteaustausch fehlen mit regionale berliner TV und Radiosender.

z.B. Berlin TV, rbb Brandenburg, rbb Brandenburg HD, Alex Berlin HD, Parlamentfernsehen, Spreekanal, Haupstadt TV u.a.

und Radio z.B- 94 3 r.s.2, 104.6 RTL, Spreeradio, Radio Teddy, Kiss FM, Alex u.a.

Nach Telefonat mit Technik sollten die Sender wieder da sein aber trotz Netztrennung, Reset, Neustart habe ich keine Veränderung. Meine beiden Nachbarn haben auch Giga TV und da sind diese Sender in der Senderliste und empfangbar. Woran liegt das ???

Bitte um Hilfe Silvio

Edit: @Silvio62  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

58 Antworten 58
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silvio62,

einen Strom- oder ggf. erforderlichen Werksreset hast Du mit den Geräten bereits in der letzten Woche versucht?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Silvio62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja gestern erst wieder alles ausgechaltet Netztrennung von Giga Box, Giga Net Box und Router.

Kann aber meines Erachtens nicht an den Geräten liegen weil es ja funktioniert hatte und ich jetzt

das neue Problem auf allen Geräten habe also Box, Net Box und auch Handy. Ich denke mal das die 

regionale Einstellung das Problem ist.

Oh ja es geschehen noch Zeichen und Wunder

Heute gegen 18 Uhr schaltete sich meine Box aus und .... simsallabim nach Neustart geht wieder alles.

Mediatheken, Videothek, Suche, Kinder und auch das zum Anfang zurückgehen. Danke vielmals und bitte,

bitte alles so lassen wie es ist !!! Danke nochmals weil der Familienfrieden ist gerettet.

Hallo Silvio62,

dann ist ja nun doch noch ein Erfolg zu sehen. Was wird jetzt im Regional Kode angezeigt? Geht auf der Net-Box jetzt auch wieder alles?

Ich hoffe bei den anderen betroffenen funktioniert das dann auch bald wieder.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD

Giga Box und Net Box + Handy alles funktioniert wieder. Danke der Nachfrage. Ja was mich wundert ist doch der Regional Code. Wie schon geschrieben ist er bei den Geräten in der Nachbarschaft 16384 - 152. Vor kurzen noch geprüft und bei mir steht er auf 16384 - 236. Aber egal ich kann keine Unterschiede im TV oder Radioprogramm feststellen und bin wieder zufrieden und hoffe das das so bleibt !!!

Eine Frage hätte ich da noch. Es geht um Giga TV Geräte verwalten.

Auf meinen PC sehe ich bei Vodafone Geräte verwalten 2 angemeldete Huawei Handys mehr nicht.

Aber auf der APP von GigaTV sehe ich noch GigaTV G.Net Android TV und UND RDK STB. Was verbirgt sich dahinter. Habe gelesen das die TV Net Box zu den registrierten Geräten zählt und nicht entfernt werden kann. Okay das wären dann 3 Geräte mehr geht nicht aber ein Huawei meldet das eine Verbindung nicht möglicht ist. da 3 Geräte angeschlossen sind. Ich hatte immer 2 Handys und 1 Tablet angeschlossen und nur Tablet gegen TV Net Box getauscht. Was ist dann hier UND RDK STB?

Hallo Silvio,

ja die GigaTV-Net-Box muss mit gezählt werden, da sie auch die App verwendet. Du kannst maximal 3 Geräte anmelden aber immer nur 2 gleichzeitig nutzen. Wenn die Net-Box angeschaltet ist, dann kann nur noch ein Handy genutzt werden. Bei der Bezeichnung "UND RDK STB" könnte die 4K-Box gemeint sein, da sie oft im Namen die Bezeichnung "STB" stehen hat (z.B.: Netzwerk Name "GigaTV-4K-STB"). Sie zählt aber nicht zu den Geräten auf denen die App installiert ist. Kann es also sein, das die Net-Box und ein Handy schon aktiv waren, als Du das 2. Handy anmelden wolltest? Das kann nicht gehen, da muss erst eines der beiden Geräte abgeschaltet (App beendet) werden.

Viele Grüße Siegmar

Jana478
Administrator:in

Hallo Silvio62,

super, wenn jetzt alles wieder funktioniert.

Kann der Beitrag geschlossen werden oder möchtest Du noch etwas warten?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Beitrag kann geschlossen werden.

Danke Silvio

Jana478

Hallo Silvio62,

ok, ich mach dann hier zu.

Viele Grüße und Bleib gesund

Jana