Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2021 08:47 - zuletzt bearbeitet am 29.01.2021 11:20 von Kurtler
Nach Problemen mit Giga TV Box und mehrfachen Geräteaustausch fehlen mit regionale berliner TV und Radiosender.
z.B. Berlin TV, rbb Brandenburg, rbb Brandenburg HD, Alex Berlin HD, Parlamentfernsehen, Spreekanal, Haupstadt TV u.a.
und Radio z.B- 94 3 r.s.2, 104.6 RTL, Spreeradio, Radio Teddy, Kiss FM, Alex u.a.
Nach Telefonat mit Technik sollten die Sender wieder da sein aber trotz Netztrennung, Reset, Neustart habe ich keine Veränderung. Meine beiden Nachbarn haben auch Giga TV und da sind diese Sender in der Senderliste und empfangbar. Woran liegt das ???
Bitte um Hilfe Silvio
Edit: @Silvio62 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2021 12:58
Hab jetzt nochmal geschick auf PN an Martin und sehe auch 1. Nachricht wurde gelesen am 01.02.2021
am 03.02.2021 13:13
Hallo Silio62,
aber die Nachricht hier hatte gefehlt! Martin hatte geschrieben Du sollst nach der PN dich noch einmal hier melden! Diese Meldung hatte bisher gefehlt. Ich hoffe Martin oder ein anderer Moderator meldet sich auf Deine PN.
Viele Grüße Siegmar
am 08.02.2021 14:39
Wann kann ich entlich wieder meine Berliner Sender sehen und hören auf der GIGA TV Box??? Die netten Mitarbeiter am Telefon können das Problem nicht lösen und leiten die Störung weiter oder schließen angeblich das Ticket weil alles i.O. was ja nicht der Fall ist. Nach 5x mitteilen meiner Telefonnummer ruft hier trotzdem keiner an und ich frage hiermit noch einmal wenn mir alle sagen das die Regional ID 16384-16383 falsch ist auf meiner Box und bei 2 anderen Geräten in der Nachbarschaft die Regional ID 16384-152 steht und die mir fehlenden Sender dort zu hören und zu sehen sind, wo ist das Problem die ID zu ändern ? Auf einem 2. TV Gerät mit CI+ Modul und Zusatzkarte sind die Sender ja auch vorhanden, nur nicht auf der Giga Box. Das Problem ist erst durch den mehrmaligen Tausch der Giga Box aufgetreten. ( Box Nr. 2 weis ich nicht abei bei Nr. 3 und jetzt Nr. 4 ist das so ) Bitte um Klärung.
Silvio
am 08.02.2021 16:52
Hey,
das Ticket ist noch ofen, die Kollegen sind dran. Sorry 😞
LG
Tobias
am 22.02.2021 11:24
Ich muss das Thema wieder anstossen leider. Ich hatte Box Nr.4 reklamiert wegen klappernden Geräuschen der Festplatte bei Aufnahme und Wiedergabe die bei längeren Laufzeiten immer störender wurden.
Jetzt ist Box Nr. 5 da und sie ist leise. Yippijeh ein kleiner Erfolg.
Aber jetzt kommts die Regional ID ist immer noch 16384-16383 und sie ändert sich auch nicht ob LAN oder WLAN vollkommen egal und die ist ja nicht richtig laut Aussage von Vodafone. Bei 2 Nachbarn steht die Regional ID 16384-152 und so langsam hab ich keinen Bock mehr die Sender neu zu ordnen, zu telefonieren oder nach zu fragen wann das Problem entlich beseitigt wird. Bin echt am überlegen auf normal TV umzusteigen da funktioniert das wenigstens mit den regionalen Sendern.
am 22.02.2021 11:31
Nachtrag
Ich habe an meiner Heimnetzeinstellung nichts geändert alles ist noch so wie vor 12 Monaten. Die Probleme sind meines Wissen erst nach dem Problem mit den Abschalten der Box im Atandby Modus aufgetreten.
am 22.02.2021 12:39
Hallo Silvio62,
Du kannst da nichts machen. Der Fehler liegt bei Deinen Daten bei Vodafone, die neu in die Box geladen werden müssen. Dazu muss ein Moderator die "Regionalisierung" für Deine Box noch einmal Starten und Du musst dann nach Aufforderung vom Moderator den "Side-Panel-Reset" an der Box ausführen. Bei anderen die das gleiche Problem hatten und bei denen auch genau diesen falschen RegionalID in der Box stand hatten damit Erfolg. Ich hoffe bei Dir funktioniert das auch und es meldet sich bald ein Moderator.
Viele Grüße Siegmar
am 24.02.2021 12:01
Hallo Silvio62,
die Regionserkennung wurde schon mehrfach hier durchgeführt. Dein Ticket liegt in der Fachabteilung. Diese prüfen, wo der Fehler liegt.
Grüße Moni
am 03.03.2021 13:37
Hallo Miteinander
Ich bin ja eigentich ein geduldiger Mensch. Aber nach einen Monat immer noch das gleiche Problem mit dem Regionalcode das läuft doch was falsch. Es liegt angeblich nicht an meiner Box, nicht an meinen Router und die in der Software stehende Regional ID 16384 - 16383 (immer noch) ist laut Aussage falsch und die Fachabteilung arbeitet daran. Laut Helpdesk sehe ich in einer Liste Parameter D122 / 122MHz. Dieser beinhaltet die Sender die mir im Moment fehlen sowie einige wenige von S40 / 485MHz. Vielleicht hilft diese Info beim Suchen nach dem Fehler.
Hab noch eimal beim Nachbarn geschaut und der hat unverändert nach Neustart EIN/Aus Taste und Reset an der Seite die Regional ID 16384 -152. Ich hoffe auf baldige Lösung.
m.f.G. Silvio
am 03.03.2021 17:07
Hallo Silvio62,
auf dem Kanal D122 liegen aber auch die freien Sender SAT.1 und RTL (nicht in HD). Wenn Du die sehen kannst, dann ist der Kanal auch bei Dir verfügbar und damit ist die Hardware fehlerfrei. Auf S40 sollte rbb Fernsehen Berlin immer anliegen (auch nicht in HD). Deine Daten auf den Servern von Vodafone sind beschädigt und müssten einfach neu erstellt werden. Bei anderen haben das die Moderatoren schon erfolgreich ausgeführt.
Viele Grüße Siegmar