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Lösung
am 15.03.2019 22:31
Hi zusammen,
ich habe es schon mal versucht, aber da wurde der Thread leider zu gemacht, bevor ich antworten konnte.
Hi,
bei mir läuft's leider noch nicht. Habe die doch recht unterschiedlichen Anleitungen von Logitech und hier aus dem Forum gelesen, doch der von Logitech angekündigte "Pairing Screen" erscheint nicht.
Habe mehrfach das Gerät (Herstellername: Vodafone - Modellnummer: Giga TV 4K --> aufgelöst zu Vodafone GigaTV 4K Box) entfernt und wieder hinzugefügt. Über die PC Applikation und auch über die Harmony App auf dem iPhone. Jedes Mal zur Aktion hinzugefügt, zwischenzeitlich synchronisiert. Den Pairing-Knopf im eingeschalteten Zustand an der GigaTV-Box gedrückt (ein paar Sek) bis der LED-Punkt blinkt. Dann allerlei verschiedene Tasten auf einer Harmony-Fernbedienung und auch in der App gedrückt.
Es passiert nichts: die LED blinkt weiterhin und geht irgendwann von alleine aus, Tasten drücken in der Harmony App unter Geräte "Vodafone DVR" hat in einigen Fällen gar nichts gemacht oder jetzt aktuell kommt immer der Screen "Bluetooth-Kopplung" mit der Anleitung. Es kommt aber kein Pairing Screen auf der 4K Box.
Auch hatte ich die Box schon komplett stromlos für 2 Minuten (nicht nur Netzschalter hinten) und habe auch schon den Harmony Hub neu gestartet (stromlos).
Versionsnummer der 4K Box v191.1.1 (danke saargittarius für den Tipp).
Danke,
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2019 22:01
Ich sehe es genauso, anwenderfreundlich ist es definitiv nicht, aber hey, ich bin froh, dass es nun immerhin möglich ist. Ich hab's also auch endlich hinbekommen und das Pairing hat nun seit 2 Tagen Bestand und hat auch ein stromlos schalten der GigaTV Box überlebt.
Ich würde aber VF dringend empfehlen, die Doku etwas detaillierter zu gestalten. Scheinbar gibt es ja doch einige Leute, bei denen das nicht so easy funktioniert wie beschrieben.
Bei mir hat's nun so funktioniert (Text teilweise von Piri22 übernommen und ergänzt):
Ich habe dann auch auf den Versuch verzichtet, die Original-Fernbedienung ebenfalls zu pairen. Bisher ist also alles gut.
Viele Grüße
Daniel
am 18.03.2019 17:09
Hallo daniel030,
welche Harmony Fernbedienung hast Du denn? Hast Du mal die Fernbedienung auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bei unserer Giga Box mal einen Side-Panel-Reset. Hast Du auch schon mal direkt bei Logitech angefragt?
Beste Grüße
Tina
am 21.03.2019 11:09
am 22.03.2019 19:54
Zunächst einmal so viel: eine Pairingscreen an der GigaTV Box scheint es nicht zu geben.
Es funtkioniert einfach (manchmal).
Mir z.B. ist es gelungen nach der von Vodafone veröffentlichten Antleitung alles einzurichten (Logitech Harmony Hub mit Logitech Harmony Elite)
Hurra (so dachte ich).
Ich schalte nachts alle Geräte stromlos (über Schaltsteckdosen). Am nächsten Tag, nach dem erneuten Einschalten der Box, war das Pairing verschwunden.
Erst nach langem Gefummel lief es wieder. Dann die Box stromlos geschaltet und das Spiel begann von vorne (manchmal allerdings auch nicht).
Ma kann also sagen: Logitech Harmony mit GigaTV 4K Box funktioniert zuverlässig VIELLEICHT.
Ich werde es bei Gelegenheit mal mit dem Komplettreset aller Komponenten versuchen.
am 22.03.2019 21:17
Gesagt, getan.
Ich habe die Logitech Harmony Komponenten zurückgesetzt und neu synchronisiert. Dabei zunächst die 4K Box aus den Geräten gelöscht.
Dann habe ich die 4K Box zurückgesetzt (mit der Seitentaste) und neu mit der Originalfernbedienung gepairt (hat erst nach 2 maligem Zurücksetzen funktioniert).
Dann bin ich Schritt für Schritt der hier im Forum erhältlichen Anleitung zum Pairing der Harmony mit der Box gefolgt.
- Aktion erstellt und Box zugeordnet
- Hamrony synchronisiert
- Aktion gestartet
- Box eingeschaltet und in Pairingmodus versetzt
- in der Hamrony App einen Knopf gedrückt
... Und da verliessen sie ihn! Das, was einstmals geklappt hat, will nun ums Verplatzen nicht mehr funktionieren. Die Kontroll LED blinkt langsam vor sich hin, bis sie nach einiger Zeit ein paar mal schnell blinkt und verlischt.
Es erfolgt kein Pairing.
Das Ganze ist wohl noch nicht so ganz ausgereift!
Ich habe die Box sogar noch mal zu einem Firmwareupdate gezwungen, nichts.
Wo kann ich mir die installierte Firmwareversion anzeigen lassen??
am 23.03.2019 10:25
Wackelige Verbindung, manchmal funktioniert. Probleme beim Pairing des Original-RCU. Sie haben ein stark verschmutztes 2,4-GHz-Band.
Haben Sie versucht, den Hub in die Nähe der STB zu bringen? Der Hub hat eine sehr begrenzte Bluetooth-Reichweite
am 23.03.2019 10:32
Der HUB befindet sich ca 50cm von der STB entfernt (zu dem Zeitpunkt, als alles fast korrekt funktioniert hatte, war die Entfernung drei mal so hoch).
Was hat die Qualität des WLAN 2,4GHz Netzes mit all dem zu tun? Die Kopplung soll per Bluetooth erfolgen, korrekt? Oder findet zwischen dem HUB und der STB nebenbei noch eine Kommunikation über das Heimnetzwerk statt?
am 23.03.2019 11:34
Das 2,4-GHz-Band wird von Bluetooth und WLAN gemeinsam genutzt.
50 cm sollte nahe genug sein ... versuchen Sie es näher.
am 23.03.2019 14:43
Ah! Da habe ich heute etwas dazugelernt. Ich wußte nicht, dass BT und WLAN das selbe Band nutzen.
Ok,
ich habe die Entfernung auf ca 10 cm verkürzt, keine Verbesserung.
Ich werde bei Gelegenheit ncoh mal alloes komplette resetten und neu probieren.
am 23.03.2019 17:45
So, nachdem nichts anderes zu fruchten schien, habe ich noch einmal von vorne begonnen.
Unglaublich, aber wahr: jetzt klappt es wieder, die Box lässt sich über die Harmony bedienen.
Mal sehen, ob das jetzt stabil ist, oder morgen das Pairing wieder verschwunden ist. Daumen drücken!
Ich trau mich nun gar nicht, die Originalfernbedienung auch noch an der Box anzumelden.