Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2019 22:31
Hi zusammen,
ich habe es schon mal versucht, aber da wurde der Thread leider zu gemacht, bevor ich antworten konnte.
Hi,
bei mir läuft's leider noch nicht. Habe die doch recht unterschiedlichen Anleitungen von Logitech und hier aus dem Forum gelesen, doch der von Logitech angekündigte "Pairing Screen" erscheint nicht.
Habe mehrfach das Gerät (Herstellername: Vodafone - Modellnummer: Giga TV 4K --> aufgelöst zu Vodafone GigaTV 4K Box) entfernt und wieder hinzugefügt. Über die PC Applikation und auch über die Harmony App auf dem iPhone. Jedes Mal zur Aktion hinzugefügt, zwischenzeitlich synchronisiert. Den Pairing-Knopf im eingeschalteten Zustand an der GigaTV-Box gedrückt (ein paar Sek) bis der LED-Punkt blinkt. Dann allerlei verschiedene Tasten auf einer Harmony-Fernbedienung und auch in der App gedrückt.
Es passiert nichts: die LED blinkt weiterhin und geht irgendwann von alleine aus, Tasten drücken in der Harmony App unter Geräte "Vodafone DVR" hat in einigen Fällen gar nichts gemacht oder jetzt aktuell kommt immer der Screen "Bluetooth-Kopplung" mit der Anleitung. Es kommt aber kein Pairing Screen auf der 4K Box.
Auch hatte ich die Box schon komplett stromlos für 2 Minuten (nicht nur Netzschalter hinten) und habe auch schon den Harmony Hub neu gestartet (stromlos).
Versionsnummer der 4K Box v191.1.1 (danke saargittarius für den Tipp).
Danke,
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.03.2019 22:47
am 25.03.2019 01:32
Wunderbar!
VG
am 25.03.2019 18:55
Zu früh gefreut!
Ich habe es gewagt, die Originalfernbedienung mit anzumelden.
Nun ist die Harmony wieder abgemeldet 😞
am 25.03.2019 18:57
Ok, doch nicht so schlimm. Die Harmony liess sich problemlos wieder anmelden.
Mal sehen, ob es „hält“
am 25.03.2019 20:01
Daumen drücken!
Lass uns wissen,
VG
am 26.03.2019 17:38
am 29.03.2019 09:06
Wie geht es?
am 29.03.2019 09:55
am 31.03.2019 22:01
Ich sehe es genauso, anwenderfreundlich ist es definitiv nicht, aber hey, ich bin froh, dass es nun immerhin möglich ist. Ich hab's also auch endlich hinbekommen und das Pairing hat nun seit 2 Tagen Bestand und hat auch ein stromlos schalten der GigaTV Box überlebt.
Ich würde aber VF dringend empfehlen, die Doku etwas detaillierter zu gestalten. Scheinbar gibt es ja doch einige Leute, bei denen das nicht so easy funktioniert wie beschrieben.
Bei mir hat's nun so funktioniert (Text teilweise von Piri22 übernommen und ergänzt):
Ich habe dann auch auf den Versuch verzichtet, die Original-Fernbedienung ebenfalls zu pairen. Bisher ist also alles gut.
Viele Grüße
Daniel
am 05.04.2019 10:04
Hallo zusammen,
noch als Ergänzung: die Entwickler haben sich im Hintergrund angeschaut, was die Ursache für die Pairingprobleme sein können. Wenn der Harmony Hub einmal mit der Box verbunden war, sollte er sich bei einer Neuverbindung mit einer spezifischen Kennung melden, mit der er die originale Fernbedienung nachahmt. In manchen Fällen scheint der Hub aus irgendeinem Grund diese Kennung zu vergessen und deswegen klappt das Verbinmden nicht. Wenn Ihr dazu ein Support Ticket bei Logitech eröffnet und uns davon die Ticketnummer geben könnt, können unsere Techniker das Entwicklerteam von Logitech kontaktieren, dafür brauchen sie aber die Nummer als Referenz.
Viele Grüße,
Claudia