abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Dolby Digital über HDMI
sampeln
Digitalisierer
Digitalisierer

Moinsen!

Sein ein paar tagen bekomme ich kein Dolby Digital mehr, 
Sterio PCM funktioniert, aber weinn ich auf DD umstelle, dann fellt der Mittelkanal komplett aus, und ich höre nur ganz leise durch L & R, und von den Backspeakers kommt auch garnichts.

Ich weiß dass das problem nich beim AVR liegt, weil auf Netlflix & co im Smart TV bekomme ich DD wie normal so etwas ist entweder beim reciever oder beim Vodafone/Kabel sche ifgelaufen 

 

Danke in voraus

Grüße
St.

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo sampeln,

von welchem Gerät sprichst Du? Ein TV Gerät von AVM ist mir nicht bekannt, wenn man mal von den FRITZ!Boxen mit DVB-C absieht. Aber die haben kein HDMI Interface sondern brauchen immer noch einen Rechner zum Fernsehen. Ich vermute Du sprichst von einer der beiden GigaTV Boxen. In einigen Beiträgen hier wird auch über Probleme mit Dolby Digital berichtet. Da gibt es wohl ein Firmwarfehler in der aktuellen Version.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

Ja es geht um den GigaTv box, hab schon HDMI und SP-Dif probiert, beide tot. bzw nur Stereo funktioniert.

Beim AVR reded man über Audio Video Reciever, also den 5.1 Verstärker.

Meinst du dass  auf das nächstes update warten muss ?  

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

denkbar, dass das durch ein Softwareupdate behoben wird, wenns tatsächlich eins ist. Reset und co. hast Du ja probiert, oder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

jo,

reset, kabelaustausch, verschidene eingänge vom verstärker probiert.. nix hilft.

Hallo Sampeln,

 

Du kannst Dir die weitere Fehlersuche sparen, Deine Kabelage und der AVR sind sicher in Ordnung.

 

Das Problem besteht seitens der Giga-TV Box und ist Vodafone bereits seit MONATEN  Smiley (wütend) bekannt, ohne dass es bisher eine Lösung, Update oder auch nur weitergehede Info dazu gibt - VF Service hal....

Das ganze Dilemma wurde bereits in epischer Breite diskutiert.  Schau zum Beispiel mal hier

bzw. hier 

 

Gruß HTW

 

Hab ein ähnliches Problem...Giga TV Box Software 203.2.9 und immer noch keine Centerbox bei manchen Sendern. Hauptsächlich ARD und ZDF...Tatort ton ist ne Katastrophe.

Gibts hier mal was Neues liebes VF Team??? Kein Dolby 5.1 seit Monaten!!!!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kanone71,

 

leider nein Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

würdest Du Dich dann bitte mal intern schlau machen warum es immer noch keine Info gibt und wir somit als zahlende Kunden hingehalten werden?

 

Danke