Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2022 21:49
Guten Abend,
anscheinend hat sich meine GigaTV Box verabschiedet. Als ich sie heute hochgefahren habe kam die Meldung, dass das Gerät gestartet wird, dann der weiße Bildschirm mit dem Vodafone-Logo. Danach kurz keine HDMI Verbindung und danach ein schwarzer Bildschirm mit dem Vodafone-Logo. Dann gings nicht weiter.
Nach mehrmaligen Versuchen mit Reset (alle Kabel ziehen etc.), Reset an der Seite mit Büroklammer und Pair Funktion, funktioniert es immer noch nicht.
Unten läuft das weiße Band unermüdlich von links nach rechts und zurück, nach dem weißen Bildschirm kommt nun gar nichts mehr, nur noch der HDMI Lost.
HDMI Kabel und TV funktionieren, sonst würde es vorher auch schon nichts anzeigen.
Grüße
Lukas
am 28.05.2022 22:47
Hallo Lukas296,
ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box. Wenn Du die Reset Taste an der rechten Seite nur kurz drückst, dann wird genau das gleiche gemacht wie beim Einschalten der Box. Nur wenn Du den Reset Taster länger als 20 Sekunden drückst, dann wird ein Werks-Reset ausgeführt. Du kannst auch mal versuchen ein Update von Hand zu starten,
Viele Grüße Siegmar
am 29.05.2022 16:16
Guten Tag,
ja genau ich hab die 4K Box. Hab nun nochmal mehrmals mit dem Reset versucht, aber ohne Erfolg. Zeitweise (nicht immer) gelingt es so weit, dass er nach Updates gesucht hat, gesagt hat alles i.O und er verbunden wäre. Dann kam ein Ladekreis, und er meinte die Box sei nicht mit dem Internet verbunden (wo er vorher gesagt hat sie ist verbunden).
Weder über LAN noch über WLan funktioniert es.
Hab auch mehrmals schon Box und Router vom Strom genommen, hat auch nichts gebracht.
Laut Systemdiagnose ist alles (auch die Internetverbindung) in Ordnung.
Und wie immer die ganze Zeit das weiße Licht wandert von links nach rechts und anders rum.
Grüße
Lukas
am 29.05.2022 16:31
Hallo Lukas296,
dann hilft wohl nur noch ein Tausch der Box. Das können hier nur die Moderatoren machen. Da musst Du jetzt warten bis sich einer hier meldet.
Viele Grüße Siegmar
am 30.05.2022 08:49
Hi Lukas296,
wir kümmern uns gern darum
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 30.05.2022 09:10
Guten Tag Marco,
dankeschön für die schnelle Reaktion. Hab dir eben eine PN zukommen lassen mit den Daten.
Grüße
Lukas
am 30.05.2022 15:33
Hey,
ich habe den Tausch veranlasst. Sobald die neue Box angeschlossen ist sendest Du uns bitte defekte mit dem Retourenschein zurück.
VG Wallace
am 01.06.2022 16:03
Guten Tag,
heute kam die neue Box und es funktioniert besser als mit der Alten, aber....
Ich komme nun ins Menü mit den Sendern etc. aber empfange nichts. Es wird der Fehler 5021 angezeigt, dass kein TV Signal vorliegt.
Hab das alte TV Kabel (von Vodafone) und das neue TV Kabel ausprobiert, beide ohne Erfolg. Auch mehrfach das Gerät neu gestartet. Es bleibt sturr bei der Meldung, dass kein TV Signal empfangbar ist.
Lustigerweise bekommt man TV wenn man das Kabel direkt am TV anschließt.
Die Systemdiagnose bleibt bei 31% Testschritt: Kabelempfang hängen.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
am 01.06.2022 18:15
Hallo Lukas296,
hast Du auch schon versucht das Update von Hand zu starten? Vorher solltest Du einen Werks Reset machen. Es könnte ein Update nicht richtig und vollständig gelaufen sein.
Viele Grüße Siegmar
am 01.06.2022 20:00
Guten Abend,
habe beides eben ausprobiert, aber der Fehler 5021 bleibt weiterhin bestehen.
Grüße
Lukas