TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
15.02.2019 10:22 - bearbeitet 15.02.2019 10:28
Moin MOin,
habe seit gestern auch die GigaTV Net Multiroom Box und joar was soll ich sagen ....
habe genau die gleichen Problem wie sie hier von etlichen beschrieben werden ...
Ich weiß ja nicht wie scher so etwas umzusetzen ist, aber warum macht man es nicht wie bei der Telekom ?!
Die haben ja auch den HD Receiver dingbums... sie haben es ja so gemacht das zb der HD Receiver eine konstante Leitung aufbaut.
Also das heißt das ich nenne jetzt mal die Fritz!box denn dort habe ich es gesehen eine Bandbreite von ca 20Mbits konstant nur für das TV Gerät zur Verfügung stellt und in der Fritz!Box mit IPTV auch gekennzeichnet ist.
Ich weiß jetzt werden sicher welche sagen blabla andere Technik usw .. aber ist doch alles realisierbar
Ich werde heute mal mein Raspberry fertig machen und mal testen ob es damit besser läuft um einfach mal testen.
Was mir auch aufgefallen ist das die GigaTV Net Box sehr warm bist heiß wird, nicht das es einfach so eine art Notabschaltung ist beziehungsweise die cup/grafik- einheit am sterben ist wegen der Hitze...
Und gibt es nicht bessere Lösung als so ein **** Android?! ich bitte euch ....
So nun aber genug, ich werde mal mit meinem Raspberry testen und melde mich nochmal, wer weiß vielleicht kommt ja auch eine Lösung von Vodafone... Mir wird heute eine neue GigaTV Net Box zugesendet .. glaube zwar nicht das es damit behoben ist aber wer weiß ^^
--
Mit freundlichen Grüßen
Alexander F.
am 15.02.2019 12:56
man Fehler 11400
gibt es keine Qualitätskontrolle bei euch ?? die mal schauen ob das denn auch funktioniert ???
am 18.02.2019 15:05
Hi Alexander,
es gibt tatsächlich den ein oder anderen Fehler. Für die meisten Bugs wird es einen Fix mit entsprechenden Softwarelösungen geben. Das die Box warm wird, ist auch bekannt - ist nun die Frage ob sie wirklich unnatürlich Warm wird das sie weitere Schäden verursachen kann, oder ob es die "normale" Temperatur ist. 🙂
Und ja, es gibt eine Kontrolle, jedoch ist es wie bei allen anderen Sachen - die wirklichen Fehler fallen erst in der Masse auf, nicht bei einem bestimmten Testkreis.
Konntest Du es bereits testen?
LG
Tobias
am 02.05.2019 23:16
Hab nun auch seit 3 tagen so ein Teil und erst wurde de Fernbedienung nicht gefunden nach x Fersuchen gings dann doch Reset bei einen neuen Gerät gleich zur Begrüßung na Glückwunsch und dann das TV Sender können auf ein Mobielgerät nicht angezeigt weren - Was soll der Blödsinn? Wo ist die Box mobiel? Steht in einem zweiten Raum der Wohnung an nem großen TV. Und Kundendienst also Service ist was anderes. Zieg Nachfragen der eine gibt die Meldung nicht weiter, Die andere verspricht Rückruf (warte ich seit 36 Stunden schon drauf) , ... usw. So treibt man die Kunden zur Konkurenz. Bin gespannt geb den noch bis morgen den Fehler zu beheben, wen es dann nicht geht mach ich diese Bestellung Rückgängig und Vertrag wird dann zum nächstmöglich Zeitpunkt gekündigt - so geht man nicht mit Kunden um