abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV startet nicht
SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Tagen kam immer wieder ein grauer Bildschirm mit der Meldung, dass das Internet nicht mehr verbunden ist. Durch die OK Taste ging es wieder weiter.

Seit heute Nachmittag geht nichts mehr! Die Box startet erst gar nicht. Sie bleibt bei „Gerät wird mit dem Internet verbunden...“ hängen. Es wird der Code des W-Lan‘s eingegeben, und nach einiger Zeit kommt „Fehlgeschlagen....“! Das selbe mit LAN!

 

Reset wurde schon gemacht.

 

ich bin nun doch sauer auf VF, da ich den ganzen Abend nicht TV schauen kann.

Obs am Internet liegt, kann ich nicht sagen. Diesen Forums-Beitrag schreibe ich gerade mit dem Ipad im WLAN.

 

Grüsse 

 

Siggi

16 Antworten 16
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Siggi,

 

taucht irgendeine Hinweiszahl auf, wenn die Box startet? Welchen Reset hast Du durchgeführt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

......ich habe mit der ResetTaste den 20sec. Reset lt. Anweisung gemacht.

er startet soweit, bis die Netzwerkverbindung kommt, bei der mal jedesmal das lange Passwoert vom Router eingeben muss. Dann „fährt“ der rote Balken ewig hin und her, bis die Meldung kommt, dass es nicht geklappt hat.

Internet ist aber anscheinend da, weil ja das Ipad funktioniert im selben Raum!

 

Telefonisch war vei Vodafon niemand zu erreichen.....aber mit 24 Std.-Erreichbarkeit weben.....(ausser die unpersönliche und nervige Computeransage!!!!

Diese „Netzabbrüche“ sind sehr oft bei mir. Die Technikhotline interessiert das aber anscheinend nicht.....kommen immer mit ihren „Standardsprüchen/-Tips) aber richtig ändern tut sich nichts.

Wenn ich früher gewusst hätte, was die GigaBox für ein sch......Teil ist, wäre ich dabei geblieben, was ich vorher hatte.😏

 

Ende des Jahres läuft so maches von Vodafone (Internet, Festnetz, TV und Mobil und 2 mal Prepaid) bei mir aus.......mal sehen, was ich dann mache 🤔

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kommt eine Verbindung zu Standen, wenn Du die Box per LAN an den Router anschließt?

 

Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus!

 

Siggi

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte die Kundennummer überprüfen. Unter dieser kann ich im System nichts finden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jetzt passt die Kundennummer.

 

Laut System ist alles i.O und die Box seit 10 Stunden online. Ich habe mal von hier einen Reset ausgelöst. Kannst Du bitte schauen, ob die Box jetzt läuft?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ja, dies Box läuft schon.......aber:

Gestern war es wieder der Fall: man kann nicht umschalten, nix tut sich.... dann plötzlich kommt der "graue Hinweis" "Sie sind wieder online"!!! Diese GigaTV Box ist und bleibt (ich sags jetzt nicht:-( )

 

Muss doch mal hinterfragen, ob das bei "Mag....." auch so ist!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SiHe,

 

wie es bei der Konkurrenz aussieht, wissen wir natürlich nicht. Wenn ständig die Box einfriert und ein Side-Panel-Reset nicht geholfen hat, können wir es mit einem Austausch versuchen. Bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Autausch bringt natürlich andere Probleme mit sich (Aufnahmen sind weg, Sender müssen neu programmiert werden, usw.)

Das Problem ist meiner Meinung nach die Internetverbindung. Diese bricht ständig ab. Das bemerke ich auch beim Serven mit dem Pad.

Schraubt lieber die Leistung meiner Verbindung hoch....😉

 

VG