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am 14.12.2019 10:41 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2019 11:12 von Gelöschter User
Hallo, seit 6 Tagen funktioniert Giga TV am DSL Anschluss nicht. Internet funktioniert einwandfrei, die Videothek im GigaTV funktioniert, über Apps z.b. YouTube etwas anschauen geht. Sobald ich auf Fernsehen schalte ist der Bildschirm schwarz. In der unteren Zeile wird angezeigt "Titel Fehlt", und oben rechts Code 1916. die GigaTv App funktioniert auch nicht! Ich habe die Netzverbindung getrennt und wieder verbunden, den Router überprüft und alles neu gestartet, alles ok. Was kann ich tun? Und greift hier schon mein Sonderkündigubgsrecht?
Edit: @RalfOffermann Beitrag nach GigaTV verschoben.
am 16.12.2019 17:51
Hallo RalfOffermann,
hast Du die NetBox bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wenn dies bisher noch nicht geschehen ist, dann führe die Werkseinstellungen an der Box durch.
Viele Grüße Martin
am 17.12.2019 19:08
Ja, habe ich, das selbe Problem wie vorher. Ich werde langsam ungeduldig!
am 17.12.2019 20:22
Hallo RalfOffermann,
schicke mir bitte den vollständigen Namen des Vertragsinhabers, die vollständige Adresse, die Kundennummer sowie das Geburtsdatum per PN.
Gerne schaue ich mir das dann an.
Lass bitte eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 18.12.2019 09:42
Ich habe die PN gesendet.
l.G
am 18.12.2019 16:57
Hallo RalfOffermann,
kannst Du mir bitte auch noch die Seriennummer der GigaBox per PN schicken und dann hier wieder eine Nachricht hinterlassen?
In deinen Kundendaten ist zwar ein Vertrag, aber kein Gerät hinterlegt.
Viele Grüße Martin
am 02.01.2020 10:08
Hallo, danke für die Hilfe bis hier hin. Das Problem hat sich teilweise geklärt, da ein Teil der Rechnung nicht bezahlt war wurde abgeschaltet. Jetzt bleibt aber das Eingangsproblem, alle paar Minuten bleibt für ca. 20 Sekunden das Bild stehen, der Ton läuft aber weiter und fast jeden Tag zwischen 17 und 21 Uhr ist das Bild weg.
am 02.01.2020 21:58
Hallo RalfOffermann,
was für einen Internetanschluss nutzt Du und welche Geschwindigkeit kommt im Normalfall an?
Ist die Box per LAN oder W-Lan mit dem Internet verbunden?
Viele Grüße Martin
am 03.01.2020 17:38
DSL 250 keine Probleme alles ist korrekt eingestellt, es gibt keine Ausfälle wir sind 35 Meter vom nächsten Kasten entfernt, die Box wird nicht warm. Ich prüfe die Leitung regelmässig, Ping Up und Download sind immer nahezu gleich 35ms/ 38 Mbit / 235 Mbit. Es gibt keine Probleme mit Netflix, YouTube, Nur Fwrnsehen, hakt. Die Box wurde bereits zurückgesetzt......
am 03.01.2020 17:39
Ergänzung: das Problem besteht sowohl via LAN wie auch WLAN.