Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Behoben! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Bereich Waren, Grabowhöfe, Jabel, Lalendorf, Gremmelin

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Re: Giga TV Cable Box 2 - an 2. TV - keine Sender
Dinslacken
Smart-Analyzer

Ich habe 2 TV Geräte und folgendes Problem:

1) TV im Wohnzimmer mit Box angeschlossen, alles läuft

2) TV im Arbeitszimmer mit separater 2. Box angeschlossen, dort liegt kein Antennenanschluss (sonst hätte ich 2. Box ja nicht benötigt) - läuft nicht, da keine Sender gefunden werden. Box wird erkannt, ist mit dem WLAN verknüpft, aber es werden eben keine Sender gefunden.

Frage: Es kann doch nicht sein, dass ich im Arbeitszimmer auch einen Antennenanschluss benötige, um Sender empfangen zu können.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke und Gruß

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Dinslacken,

das 2. Gerät ist die gleiche Box wie das 1. Gerät nur ohne Festplatte! Es sind beides DVB-C Empfänger und sie benötigen beide ein Antennen Signal zum Fernsehen! Bei beiden Geräten werden nur die Mediatheken, Videotheken, Netflix, ... über das Internet realisiert. Die live TV Sender benötigen bei Beiden ein Antennen Signal! Weitere Hilfe findest Du unter folgenden Link zur GigaTV-Cable-Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Dinslacken
Smart-Analyzer

Danke, exakt das ist mein Problem und es wurde mir gesagt, dass es ohne Antennensignal geht ... Gibt es eine alterntive Box / Lösung, die keine Antennensignal benötigt? Wo soll ich das Signal herbekommen? 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Dinslacken,

 

wenn Du im Arbeitszimmer keinen Antennenanschluss hast, kannst Du statt der GigaTV Cable Box 2 eine GigaTV Net Box nutzen. In welchem Bundesland befindet sich der Anschluss?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Dinslacken
Smart-Analyzer

Danke, in Hessen, würde das dann bedeuten, dass ich über diese Box die normalen und gebuchten Sender sehen kann, das würde mir reichen, ich muss keine Festplatte etc. nutzen.

Danke

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Dinslacken,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Da Du in Hessen wohnst, gehe ich davon aus, dass Du Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia) bist?! Eine GigaTV Netbox können wir Dir leider nicht zukommen lassen. Smiley (traurig)

Wenn Du in Deinem Arbeitszimmer TV nutzen möchtest, benötigst Du eine zweite Multimediadose. Diese kann ein Techniker installieren. Dabei entstehen dann einmalige Kosten von 99 Euro.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
webibo
App-Professor

Hallo,

 

ich möchte mich mal mit meinem ähnlichen Problem hier einklinken.

Bei uns liegt die Giga Box 2 und die Station räumlich weit auseinander, so dass ich eine Internetsignal zur Giga Box nur per WLAN bekommen kann.

Würde da evtl. auch eine zweite Dose abhilfe leisten ?

Ein Antennenkabel liegt vom Hauptanschluss bis zur Station.

Kannm na neben dem Hauptanschluss (4fach) noch eine zweite Dose setzen ?

So könnte man eine Leitung direkt zur Giga Box 2 führen und von der zweiten Dose die Leitung zur Station anschließen.

 

Wenn das so möglich wäre, hätten wir auch ein sicheres Signal an der Giga Box.

 

Wäre schön, wenn ich darüber mehr erfahren könnte.

Vielen Dank.

Lg

webibo

Mehr anzeigen