Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2021 22:31
Liebes Vodafone Team,
Ich habe seit heute einen Kabel Internet Anschluss mit GIGA TV und der GIGA TV 2 Box. Leider scheint die Box defekt zu sein, da sie die Festplatte nicht erkennt. Die Vorbereitung der Festplatte ist auch nach 30 Minuten noch bei 0% auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun?
Gruß, Benjamin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2021 12:37
am 22.10.2021 12:37
Der IT Mitarbeiter meinte eben zu mir das in laufe der nächsten Woche ein Update kommen wird und das Problem dann behoben ist.
Der Fehler wurde wohl gefunden und ausgebessert, weil momentan kann ich nämlich auch keine Festplatte installieren.
am 22.10.2021 13:58
Sehr hilfreiche Antwort - vielen Dank!
Ich glaube der Festplatten-Anschluss ist "signaltechnisch" eSata, also eher so wie man es bei internen Festplatten macht. Dort hat man aber einen separaten Stromanschluss (2. Stecker). Den hat man sich hier wohl gespart und im Kabel gleich USB mit verbaut - aber nur um die Festplatte mit Strom zu versorgen. Das ist in diesem Artikel hier ganz gut erklärt.
Prima, dass es für das Fehlverhalten beim Anschluss der Festplatte eine Erklärung gibt - aber warum wird das nicht an die cable box 2 Kunden kommuniziert? Auch die Hotline scheint davon nichts zu wissen!
Wenn ich das richtig verstehe, dann wird es kommende Woche einen Software Update geben, welcher den Fehler beheben soll. Dann notiere ich mir mal den aktuellen Softwarestand (wo immer ich den finde) , warte auf eine neuere Version und teste dann die Festplatte erneut.
Ich werde meine Erfahrungen dann hier posten!
Wolfgang
am 22.10.2021 16:20
Hallo Wolfgang,
Informationen zu den Updates findest Du hier. Auf der Box sollte das unter den System Informationen zu finden sein. Das findest Du in der Anleitung zur GigaTV-Cable-Box-2.
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2021 17:07
Danke.
In meiner Box ist das Update vom 12.10.21 eingespielt, also das aktuelle und letzte verfügbare Update.
Ich werde jetzt regelmässig kontrollieren, ob ein neuer Update vorliegt!
Gruß
Wolfgang
am 26.10.2021 09:55
Kleine Erfolgsmeldung:
mit dem Einspielen des neuen Software Updates (6.1.8800.07daa(ng) / 6.1.8800.07880010 )
ist der Fehler beim Initialisieren der Festplatte verschwunden.
Vielen Dank für den Hinweis!
Wolfgang
am 27.10.2021 21:12
Ich habe das neuste Software Update installiert und es hat sich nichts verändert. Die Initialisierung der Festplatte bleibt dauerhaft bei 0% hängen und Aufnahmen sind so nicht möglich. Scheinbar ist Vodafone aber auch an keiner Lösung gelegen, bei mir hat sich zumindest niemand gemeldet. Hätte doch bei der Telekom bleiben sollen mit dem neuen Anschluss gibt's auf jeden Fall nur Probleme!
am 28.10.2021 00:40
Hallo BWittich,
bei @wepe53 und noch einigen anderen hat es aber mit dem Update vom Montag wieder funktioniert. In seinem Beitrag vor Deinem hat er auch die Versions Nummern mit angegeben. Hast Du schon überprüft ob bei Dir wirklich die gleiche Version installiert ist?
Viele Grüße Siegmar
am 28.10.2021 20:33
Hallo Siegmar,
ich hatte bereits die hier genannte Software Version installiert habe die Box aber jetzt Mal vom Strom getrennt und dann wieder neu gestartet. Danach hat die Initialisierung der Festplatte funktioniert. Es scheint also eine Lösung für das Problem zu geben 👍
am 03.11.2021 11:16
Hallo, hab vor sieben Tagen ne neue Festplatte für die GigaTv Box 2 bekommen , seid dem hab ich kein Fernsehen und werde nur um Geduld gebeten, Box kommt nur bis zum Fehler SA005. Das nervt!
Angel58