TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
23.05.2019 15:29 - bearbeitet 23.05.2019 15:30
Hallo VF Team,
Zur Übersicht mache ich ein eigenes Thema auf.
Ich habe seit 1 Woche nun die kleine Netbox und nun mehrmals die gleiche Meldung erhalten. TV Programm läuft und dann kommt zuerst der sich drehende blaue Kringel und dann die Meldung “Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt“...
Weiterhin bleibt das Bild oft stehen und ruckelt. Es nicht möglich TV ohne irgendwelche Störungen über einen längeren Zeitraum zu schauen. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders... Ich dachte es hat schon ein Update gegeben ?? Habe ich dieses Update noch nicht auf der Box oder gibt es das noch gar nicht?
Angeschlossen ist die BOX per LAN.
Also wenn das ein Dauerzustand ist gebe ich die Box wieder zurück.
Bitte um Info
Danke
am 31.05.2019 12:07
Hi La_Bestia_Negra,
der 12600 bedeutet einfach, dass das Streaming gerade nicht geklappt hat. Ein kurzes Umschalten und wieder zurück, sollte normal ausreichen.
Beim 11500 sollte aber noch die Internetverbindung überprüft werden.
Wieviele Geräte gleichzeitig im Netz sind, ist nicht so wichtig, sondern eher, wieviele Daten zu dem Zeitpunkt verbraucht werden.
Da Du schon mit einem Repeater arbeitest, wird wohl eine direkte LAN-Verbindung nicht möglich sein, oder?
Gruß
Jens
am 31.05.2019 12:51
Hi Jens,
nein eine direkte LAN Verbindung ist nicht möglich. Da unsere Cable Fritzbox im Wohnzimmer steht und die NetBox im 1.OG im Schlafzimmer genutzt wird. Dort habe ich eben keine Antennendose.
Die Meldung 11500 hatte ich bis jetzt auch nur einmal. Normalerweise kommt immer die Meldung 12600. Leider funktioniert das kurze Umschalten dann nicht. Das habe ich probiert. Aber es kommt dann nur der Ladekringel bis dann letztlich wieder der code 12600 erscheint.
Gestern Abend z.B. war zum ersten mal das die BOX ohne Fehlermeldung und Hängenbleiben lief. Ohne Probleme. Ich denke halt leider nicht das es so bleibt ^^
Wie gesagt wenn überhaupt wird nebenbei mit dem Smartphone gesurft. Das dürfte ja kein Problem darstellen. Es werden weder irgendwelche Dateien runtergeladen oder etwas gestreamt...
Lt. Speedtest wird während der NetBox benutzung im WLAN auch immer gute Werte angezeigt siehe meine vorherige Posts.
Ich glaube halt wirklich das die Box an sich nicht ausgereift ist bzw. fehleranfällig ist. Es beschreiben ja viele hier die gleichen Probleme.
Was wäre dein Vorschlag über ein weiteres Vorgehen?
am 01.06.2019 18:43
Hi La_Bestia_Negra,
es gibt weitaus mehr Boxen, als User hier im Forum. Mit jeder Hardware gibt es die ein oder andere Meldung. Dies ist eher als natürlich zu sehen. 😉
Eine Antennendose braucht die Net Box nicht, eher ein LAN-Kabel. 🙂 Es kann halt sein, dass die Geschwindigkeit vorhanden ist aber vielleicht kurze Funkunterbrechungen existieren.
Vielleicht kannst Du in die Richtung eine Verbesserung des Heimnetzes erreichen.
Gruß
Jens
am 01.06.2019 23:29
am 03.06.2019 15:06
Hallo La_Bestia_Negra,
eine gleichwertige Überprüfung wie bei der 4k Box geht leider nicht. Aber anhand Deiner bisherigen Beschreibung habe ich ein Auftrag für Dich aufgenommen. Eine Info zum Stand wird zusätzlich per E-Mail gemacht. 🙂
Gruß
Jens
am 03.06.2019 15:58
Hallo Jens,
vielen Dank. Habe auch eine Email bekommen. Es gibt zur Zeit eine "Netzstörung, Sie bekommen eine EMail, sobald Sie Ihren Anschluss wieder nutzen können"... Wurde der Anschluss nun komplett gekappt und es geht nichts mehr oder ist das eine Standard Email? Kann leider nicht schauen da ich arbeiten bin.
Gestern Abend z.B. lief die Netbox ohne Probleme (kleine Ruckler oder kurzer Ladebalken sind ok und für mich akzeptabel). Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein.
Problematisch ist halt wenn das Streaming ganz ausfällt. Ich hoffe es bleibt so wie gestern.
am 04.06.2019 17:02
Hallo La_Bestia_Negra,
nein, es wurde nichts gekappt. Dies ist die Standardmeldung, wenn Aufträge zusammengefasst werden.
Gruß Fred
04.06.2019 21:34 - bearbeitet 04.06.2019 21:38
Im Moment wieder Totalausfall... lädt sich blöde.... Habe dann mal Wlan Speedtest gemacht und siehe da lediglich 1 MBit bzw. 0,3 Mbit Download ! Was ist denn jetzt los?? ch denke mal evtl gerade eine Netzstörung oder?
am 05.06.2019 16:50
Hallo La_Bestia_Negra,
die Störungen werden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Die Technik ist dabei das Problem zu beheben.
Gruß Fred
am 05.06.2019 18:56