1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel TV - Empfang Heimatkanal
anon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich benötige etwas Hilfe von Euch zu den TV Tarifen.

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Ansonsten gerne Bescheid geben. 

 

In unserem Haushalt wurde der "Heimatkanal" bisher über Sky Q empfangen und jetzt ist dieser aber nur noch über Vodafone erreichbar. Im Internet steht, dass Giga TV Premium dafür nötig sei. 

Jedoch sind wir schon langjährige Vodafone (und vormals KD) Kunden und haben einen Vertrag, der auf der Rechnung als "Kabel Digital Home HD" betitelt ist. Bisher waren bei diesem alle VF-Kanäle freigeschaltet, die wir getestet haben. Einzig scheint aber der Heimatkanal jetzt nicht freigeschaltet zu sein. 

 

1) Ist das ein technischer Fehler oder ist dieser eine Kanal tatsächlich nicht enthalten? 

 

2) Leider sind in Giga TV Premium anscheinend weniger Sender enthalten als aktuell erreichbar sind in unserem Vertrag oder ich verstehe die Senderliste falsch. Stimmt das? 

 

3) Wie viel würde Giga TV Premium Plus für Bestandskunden, die auch Internet und Festnetz über Vodafone beziehen, kosten?

 

Ich wäre für jede Aufklärung dankbar. 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo anon2,

welche Sender bei Dir im Kabel anliegen und zu welchem Paket die gehören findest Du in dieser Liste. Bei mir gehört der Heimatkanal zu Vodafone Premium wie Du schon geschrieben hast. Bei mir gibt es 60 Premium Sender in dieser Liste und 12 Premium Plus Sender.

 

Zu den Kosten habe ich folgendes gefunden:

"Ab dem dritten Monat kostet Vodafone Premium 9,99 Euro pro Monat bei einer Mindestlaufzeit von zwölf Monaten. Einmalig fallen 29,99 Euro für die Freischaltung auf Deiner Smartcard oder Deiner GigaTV Cable Box 2 an. Vodafone Premium Plus kannst Du nur dann buchen, wenn Du bereits Vodafone Premium hast. 26.07.2023"

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@anon2 

Es gab vor ein paar Jahren einen Stichtag, ab diesem Tag waren alle neuen Sender nicht mehr Bestandteil des uralten Home Paketes. Un diese Sender zu bekommen, ist ein Tarifwechsel erforderlich.

anon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sigi-DD : Danke für die hilfreiche Liste! Das ist deutlich übersichtlicher als die PDF von Vodafone. Jetzt sehe ich leider auch, dass ich mit Premium ohne Plus effektiv mehrere andere Sender verlieren würde. Kein wirklich guter Deal. 

Zum Preis liest sich das für mich wieder wie der Vodafone Premium (ohne Plus) Preis. Scheint so, als müsste ich da getrennt nochmal anrufen. Verstehe nicht, wieso man den nicht auch klar auf die Website schreiben kann. Ich möchte ja die Gesamtkosten berechnen können. 

@andreasabaad Danke, das wusste ich nicht. Schade, dass das so ist. Ich hatte gehofft, dass wir ggf. für 2€ mehr oder so den einen Kanal hinzubekämen, aber nun ist das, insbesondere wenn ich mal 10€ für Premium Plus für 2 Smartcards annehme, ein ziemlich heftiger Aufschlag für einen Kanal. 

Hallo Anon2,
Wenn du mehr als ein TV Gerät damit betreiben willst solltest du auf die Giga TV Cable Box wechseln, da kannst du für 5€ monatliche eine 2te Box buchen, die Identischen Inhalt wie die Erstbox freigeschaltet hat. 

@Blueeyeddevil  hast du eine bzw. mehrere GigaTV Box 2 und bist damit zufrieden?

Ich hab sogar 3, und ja alles top 🙂