abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Verträge: "Kabel digital" bei "TV Connect Start" noch erforderlich?
TVConnect4me
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

zum 01.07.24 habe ich einen neuen Vertrag "TV Connect Start" abgeschlossen (bisher über Vermieter).

Zusätzlich hatte ich noch einen eigenen Vertrag "Kabel digital" mit CI+ Modul und Smartcard (eigene Kaufkarte) zum Empfang weiterer Privat- und Regionalsender in HD-Qualität. Diese für mich relevanten Sender sind nun bei TV Connect Start bereits in HD.

  • Ist meine Information zur HD Qualität der Privaten/ARD-Regionalen bei TV Connect Start korrekt?
  • Erlischt der Vertrag für Kabel digital zum 01.07.24 automatisch oder muss ich kündigen?
  • Gibt es einen Grund, "Kabel digital" weiterhin zu beziehen?

Freundliche Grüße

Jutta

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jutta,

im "TV Connect Start" sind die privaten Sender in HD nicht enthalten. Das ist eine Art Grundgebühr, die Du bisher über den Vermieter bezahlt hast und alle die schon immer einen Einzelnutzer Vertrag haben zusätzlich zu Ihren TV-Verträgen schon immer haben müssen. In dieser Liste findest Du alle Sender die bei Dir im Kabel anliegen. Mit dem "TV Connect Start" Vertrag kann man nur die Sender sehen, die dort als unverschlüsselt aufgeführt sind.

 

Wenn Du auch in der Zukunft auch die privaten Sender in HD sehen willst, dann müssen beide Verträge weiter laufen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jutta,

im "TV Connect Start" sind die privaten Sender in HD nicht enthalten. Das ist eine Art Grundgebühr, die Du bisher über den Vermieter bezahlt hast und alle die schon immer einen Einzelnutzer Vertrag haben zusätzlich zu Ihren TV-Verträgen schon immer haben müssen. In dieser Liste findest Du alle Sender die bei Dir im Kabel anliegen. Mit dem "TV Connect Start" Vertrag kann man nur die Sender sehen, die dort als unverschlüsselt aufgeführt sind.

 

Wenn Du auch in der Zukunft auch die privaten Sender in HD sehen willst, dann müssen beide Verträge weiter laufen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für die kompetente und sehr flotte Antwort!