abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung koppelt nicht giga 4k box
HOLZKINN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fernbedienung koppelt sich nicht mit giga 4k box .

Restet und systemupdate keine Änderung. Bei systemdiagnose kann ich die fernbedienung nicht anwählen .... Diagnose sagt alles ok.

20 Antworten 20

Hy Siegmar

Weder die Box noch die FB sehe ich via BT nach dem Einschalten oder Batterien einlegen. 

Hallo HOLZKINN,

nur einschalten oder die Batterien einlegen reicht nicht. Um Strom zu sparen sind die Geräte nur kurz aktiv. Nur wenn die Geräte im Kopplungs Mode sind wird über mehrere Minuten gesendet und man sollte den Namen des Gerätes auf dem Handy sehen können.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar

Box mehrere Stunden vom Strom genommen (Stecker raus), dann eingesteckt und angeschaltet, 5 Minuten lang BT gescannt, keine Anzeige im BT.

FB 1 Stunde ohne Batterien, eingesteckt und wieder 5 Minuten im BT gesucht, keine Anzeige im BT.

Hallo HOLZKINN,


@HOLZKINN  schrieb:

Hallo Siegmar

Box mehrere Stunden vom Strom genommen (Stecker raus), dann eingesteckt und angeschaltet, 


Jetzt die Taste PAIR an der rechten Seite der Box für ungefähr fünf Sekunden drücken.

Und nun mit dem Handy nach BT Geräten suchen.


@HOLZKINN  schrieb:

FB 1 Stunde ohne Batterien, eingesteckt und


Tasten Menü und 0 gleichzeitig, bis über dem Pfeil nach oben eine grüne LED blinkt drücken.

Und nun mit dem Handy nach BT Geräten suchen.

 

Die Geräte müssen im Mode zur Kopplung sein wenn man nach BT sucht.

Viele Grüße Siegmar

 

 

Hallo Siegmar 

 

Kleine Lampe an der Box blinkt weiterhin auch nach Neustart.

Weiterhin keine Reaktion im BT auch nicht durch die  Pairtaste.

FB grüne Lampe blingt 15 mal nach maximal 2 Sekunden auf menü+0 auch blinkt sie bei jeder anderen Taste die 2 Sekunden gedrückt wird.

Nichts im BT erkennbar. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HOLZKINN,

 

dann schlage ich vor, dass wir die Box einfach inklusive der Fernbedienung austauschen. Dann gehen wir auf Nummer sicher. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hy Siegmar

PN ist raus .

Danke für deine Hilfe. 

 

Hallo HOLZKINN,

beides zu tauschen wie es @pRo-Marco angeboten ist die beste Lösung in Deinem Fall. Ich hoffe Du bekommst dann bald die neue Box.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Siegmar

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HOLZKINN,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Receiver kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo.

 

Die Box ist gerade mit der Post gekommen leider ist die Fernbedienung nicht im Lieferumfang dabei was sehr ärgerlich ist.