1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 - Festplatte zu laut
JeiBie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

die Festplatte meine Cable Box 2 erzeugt ein ständiges rauschen, das mich extrem stört.

Was ist denn das an der Box für ein Hdd/USB Kombi Anschluss, könnte man da auch einen USB Stick dranstecken, auf dem die Aufzeichnungen gespeichert werden (ein erster Versuch hat nicht geklappt).

Als weitere Idee, ist der Anschluss standardisiert, gibt es da Kabel mit dem 3rd Party Platten angeschlossen werden können?

Letzte Möglichkeit wäre, das Festplattengehäuse aufschrauben und die Platte tauschen (ich weiss da ist wohl die Garantie flöten 😞 ).

Fakt ist der momentane Zustand ist nicht akzeptabel.

 

 

 

 

17 Antworten 17
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können es auch einfacher machen; wollen wir die Platte einfach mal tauschen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gerne! Wie ist das Prozedere dazu - Falls Du das kannst, aktivierst Du den Umtausch?

 

LG JeiBie

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich tausch das Ding dann 1:1 aus. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe Dir garde ein PN geschickt.

 

Aber unabhängig davon, nochmal meine Frage, kann man statt der Festplatte auch einen USB Stick für die Recordings ranhängen?

 

Danke

JeiBie

Hallo!

Darf ich fragen, ob der Austausch vollzogen wurde und sich das Rauschen gelegt hat?

Meine Festplatte ist nämlich ebenfalls recht laut.

Ich befürchte ja, dass es leiser nicht geht, ist ja schließlich eine HDD und keine SSD.

Da hat man hübsch gespart... 😉

 

Sagen wir es mal so, der Austausch wurde angestossen (Danke noch mal an den netten Vodafone Supporter - Tobias).

Habe einen Retoureschein von Vodafone bekommen und mit dem die Platte zurückgeschickt. Seither habe ich nichts mehr gehört.

Aber ich sehe das ganze auch skeptisch, Festplatten machen halt Geräusche, wobei es da schon laute und leise Modelle gibt - Also ein Quäntchen Hoffnung besteht.

Wobei generell, da bringt man eine lüfterlose Box auf den Markt und liefert dann eine Festplatte mit - Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Mir würde ja schon reichen, wenn ich anstatt der Platte einen USB Stick anschliessen könnte, der wird aber nicht korrekt erkannt.

Hallo JeiBie,

auf der Seite zur Box hier steht unter Anschlüsse das es ein eSATA (Anschluss der externen Festplatte) ist. Damit kann keine USB-HD oder USB-Stick angeschlossen werden.

Viele Grüße Siegmar

 

Hi Siegmar,

 

bist du dir (bzw die Jungs von der Seite) da sicher? 

Auf der Bezeichnung an der Box steht HDD/USB.

Es lässt sich auch ein USB Stick reinstecken, nur wird er nicht erkannt.

Hallo JeiBie,

auf der Seite ganz unten gibt es ein Kontakt Formular. Du solltest dort mal anfragen.

Viele Grüße Siegmar