abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ungefragt GIGA Tv Box mit Router zugesandt bekommen
JWI75
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, da ich ohne Vertragsabschluss oder Bestellung eine GigaTV-Box sowie einen Router zugesandt bekommen habe. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen oder eine Bestellung ausgelöst habe. Zudem bin ich Geschäftskunde, was diese Vorgehensweise besonders irritierend macht.

Ich bitte daher um folgende Informationen:
a) Warum wurde die oben genannte Hardware ohne meinen Auftrag an mich versandt?
b) Auf welcher rechtlichen Grundlage basiert dieses Vorgehen?

Ich spreche mich entschieden gegen derartige Geschäftspraktiken aus, die weder meinen bisherigen Erfahrungen als langjähriger Kunde entsprechen noch den Grundsätzen eines transparenten Geschäftsverhältnisses.

Da den Unterlagen weder ein Vertrag noch Hinweise zu einer Rücksendemöglichkeit beilagen, erkläre ich hiermit, dass ich die unaufgefordert zugesandte Hardware ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zurücksenden werde. Ich fordere Sie daher auf, mir unverzüglich ein Rücksendeformular sowie konkrete Anweisungen zur Rückabwicklung zukommen zu lassen.

Zudem untersage ich ausdrücklich jeden unberechtigten Einzug von Beträgen von meinem Geschäftskonto im Zusammenhang mit dieser Angelegenheit.

Ich erwarte Ihre schriftliche Stellungnahme sowie das Rücksendeformular innerhalb von 14 Tagen. Sollten Sie bis dahin keine plausible Erklärung liefern, behalte ich mir vor, weitere Schritte einzuleiten.

JWI 75

*** @JWI75, Beitrag von Mobilfunk nach Giga-TV Receiver verschoben! ***

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Support durch noch Kontakt zu Vodafone. Nutze WhatsApp, vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater. Nachdem du durchgestellt wurdest, kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Ich fordere Sie daher auf, mir unverzüglich ein Rücksendeformular sowie konkrete Anweisungen zur Rückabwicklung zukommen zu lassen."

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html