abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Home ungefragt zugeschickt bekommen
Solaris_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ungefragt (und NICHT bestellt !) GigaTV Home Hardware zugeschickt bekommen. Hotline (nach 3. Anruf !): "alte Unitymedia- Horizon Box muss getauscht werden. Sie bekommen Rabatt auf Anschlußgebühren."

Ende, nix mehr gehört.

Ich möchte SCHRIFTLICHES ANGEBOT (mit dem Rabatt !), dem ich dann zustimmen kann oder nicht.

Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachtrag: 

Ein Schelm, wer jetzt was Böses denkt ! 

Gestern Abend funktionierte die Horizon-Box nicht mehr und die GigaTVHome-Box ließ sich komplikationslos in Betrieb nehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Solaris_1 

 

Es tut uns leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Wir helfen Dir sehr gerne weiter! Unser Kundensupport steht Dir zur Verfügung und beantwortet gerne Deine Fragen.

Du erreichst uns über unseren WhatsApp-Chat unter der Nummer 0172 1217212. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!
 

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo liebe Moderatorin,

wie oben geschrieben hatte ich bereits inzwischen mehr als 3x Kontakt zum Kundensupport (der mir nicht wirklich weiterhelfen konnte bzw. Rückrufe und mails versprochen hat, die nie eingetroffen sind). Inzwischen habe ich auch eine Infomail von Vodafone zum Austausch der Boxen bekommen. 

Ich bin grundsätzlich bereit, die GigaTVHome Box zu nutzen, nach Anschluss der Box gibts aber eine Fehlermeldung (wir können Dein Konto nicht finden). 

Ich nehme an, die neue Box muss freigeschaltet werden.

Muss ich warten, bis die (Unitymedia) Horizon Box ausgeht?

Oder wie muss ich die Freischaltung in die Wege leiten?

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Wenn man nichts bestellt hat, Annahme des Pakets verweigern, so einfach ist das.

Wenn Paket angenommen, einfach nicht reagieren, ist deren Problem, aber da schon Vodafone telefonisch kontaktiert, dumm gelaufen.

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.03
Red Internet & Phone 1000 Cable
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wie im Anschreiben auch stehen sollte, wird die neue Box nach 2 -4 Tagen freigeschaltet.

Tausch wird übrigens erforderlich da die alten Server in ca nem Jahr ageschaltet werden....

metal never dies
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eine zwangsweise Umstellung auf einen neuen Giga TV Vertrag finde ich dennoch merkwürdig

Hallo Natas666, mail ist vom 07.03.25 (war im Spam gelandet). Gestern mal wieder testweise neue Box angeschlossen=>Fehler (s.o.) besteht weiter...

Muss man zur Freischaltung den Kundensupport nutzen, oder gehts auch anders?

dann Support kontaktieren

metal never dies
Solaris_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Hinweise, vom Support habe ich erstmal genug !

Die Horizon Box funktioniert noch, ich warte einfach, bis sie abgeschaltet wird.

Dann muss ja (Fingers crossed) die GigaTVHome-Box freigeschaltet werden. 

Die 2-4 Tage, wie in der Info-E-mail angekündigt, sind jedenfalls längst rum !

PS.: Bei uns wird gerade Glasfaser verlegt, da haben wir jedenfalls schonmal eine Vodafone-Alternative in Petto.

Nachtrag: 

Ein Schelm, wer jetzt was Böses denkt ! 

Gestern Abend funktionierte die Horizon-Box nicht mehr und die GigaTVHome-Box ließ sich komplikationslos in Betrieb nehmen.